Zwei Ausstatterinnen, die sich um eine Braut kloppen - das ist das Konzept von „Das Duell – Zwischen Tüll und Tränen“ und diesmal heißen sie Janina Gourie und Manuela Kriewen. Beide wollen Heavy-Metal-Braut Sabine (44) zu ihrem Traumkleid verhelfen. Bei ihrer zweiten Hochzeit möchte die Braut mit einem „gigantischen" Kleid mit Wow-Effekt auftreten.
Da weiß man gleich, wie's nicht geht : Das Duell - Zwischen Tüll und Tränen: Ein Duell voller Textil-Katastrophen
Das hilft: Sabine hat ein Negativbeispiel dabei
Zunächst müssen die beiden Ausstatterinnen der Frage auf den Grund gehen, ob Braut Sabine ein eher ausgefallenes Kleid sucht oder ob es doch schlichter sein darf. Klar ist jedoch: Ihr erstes Hochzeitskleid war ein Reinfall und ist nun als Negativ-Beispiel dabei. Das hilft!
Janina Gouri macht den Anfang in diesem Duell. Sie präsentiert Braut Sabine ihre ausgewählten Kleider. Diese findet Glitzer und Blumenmuster gar nicht gut – die bevorzugte Ware in Janinas Sortiment. Kann Janina trotzdem bei Sabine punkten? Das nächste Kleid kommt allerdings recht überraschend für die Ausstatterin, denn zunächst war Glitzer für die Braut ein absolutes No-Go. Konkurrentin Manuela ist darüber komplett entsetzt. Sie hält es für ein "Katastrophen-Kleid".
„Zwischen Tüll und Tränen“ auf RTL+
Nun ist Konkurrentin Manuela an der Reihe. Nach so heftiger Kritik muss sie zeigen, was sie drauf hat. Manuela bietet Braut Sabine ein ganz besonderes Kleid an - wider Willen. Dieses Modell soll eine super Figur machen und die bisherigen „Katastrophen“ endlich überbieten. Ob sie damit bei der bockigen Sabine punkten kann?