Die Ausstatterinnen haben nicht das richtige Rocker-Feeling
Das Duell - Zwischen Tüll und Tränen: Wenn das so weitergeht, hat es sich für Melissa bald ausgerockt

Braut Melissa (30) ist nicht so wie die anderen Bräute. Als Sängerin einer Cover-Band möchte sie auch am Hochzeitstag locker drauf sein und sich ihr Rock-Image nicht versauen. Es obliegt Helen Bender und Vanessa Huber, ihr diesen Wunsch im Duell zu erfüllen. Doch die Damen erweisen sich als unrockbar und das Video ist der Beweis.
Diesmal muss „Zwischen Tüll und Tränen" einen Number 1-Hit landen

Schön singen kann sie ja die Melissa. Ob sie ahnt, dass sie den Namen eines der besten Alben aller Zeiten trägt? Auf RTL+ kann sie es ja mal überprüfen. Aber den großen Moment der Brautkleid-Auswahl muss sie alleine durchleben. Keiner ihrer Freunde und Verwandten konnte sich etwas Zeit freischaufeln und so ist sie ausschließlich auf ihren eigenen Geschmack und die beiden Beraterinnen angewiesen, um das richtige Kleid zu finden. Wie soll das aussehen? Na, rockig natürlich! Und bequem soll es sein und Boho und schön kurz. Also all das, was Helen Bender und Vanessa Huber nicht im Sortiment haben. So wird es schwierig mit einer echten Nummer 1.
Zugabe oder Trauerblues?
Was macht man als alter Hase im Beratergeschäft, wenn das Sortiment nichts hergibt? Man macht sich erst einmal mit der Kundschaft gemein. In Vanessa Hubers Fall bedeutet das, dass sie sich kurzerhand zum Heavy Metal-Fan erklärt, um Melissa zu schmeicheln. So etwas kann schlimme Folgen in der Musikszene haben (nachzuhören ebenfalls auf RTL+), deshalb klärt sie den billigen Versuch lieber gleich auf. Die Frau zieht eben alle Register, um siegreich das Duell zu verlassen.
Die Chancen stehen gut, denn Helen Bender müht sich mehr schlecht als recht ab, um das richtige Kleid zu finden. Bis ganz zum Schluss. Da zaubert sie ein Exemplar hervor, das die Braut verliebt dreinblicken lässt. Und die Rockerträume ermöglicht das Traumkleid ebenfalls.
Vorteil Helen. Aber noch ist nicht aller Tage Abend. Der bricht erst herein, wenn die Sendung auf RTL+ in voller Länge zu sehen ist. (awe)