Er ist der „Kreateur des Monsters Mälzer“

Das geht zu Herzen: Tim Mälzer trifft auf seinen Mentor

Tim Mälzer trifft seinen Ziehvater
Tim Mälzer trifft seinen Ziehvater Kitchen Impossible 02:28

Tim Mälzer begibt sich bei „Kitchen Impossible“ auf eine emotionale Reise: Er darf nicht nur nach London fahren, wo er seine ersten kulinarischen Schritte gemacht hat. Er trifft dort auch noch seinen Mentor und väterlichen Freund Gennaro Contaldo. Das zu Herzen gehende Wiedersehen zeigen wir im Video.

Kartoffeln im Dessert? Warum?

Seine Freude über das Wiedersehen mit Gennaro Contaldo kann Tim Mälzer nicht verstecken. Zu sehr rührt ihn die Begegnung mit dem Mann, der ihn zu dem Koch gemacht hat, der er jetzt ist. Oder wie Tim sagt: „Der Kreateur des Monsters Mälzer.“ Er erinnert sich: „Wie ich über Lebensmittel denke, wie ich koche, die Haptik, das Herzliche, das ist all das, was Gennaro in mir erweckt hat.“

Um seinem väterlichen Freund zu zeigen, wohin es ihn beruflich mittlerweile verschlagen hat – und ein bisschen auch als „seelische Stütze“ – darf Gennaro ihm dann auch die schwarze Box bringen. „Jetzt siehst du, was in meinem Leben falsch gelaufen ist“, scherzt Tim als er den Deckel hebt. „It looks good“, bescheinigt Gennaro dem Gericht. Doch Tim macht sich so seine Gedanken, denn ganz oben auf dem augenscheinlichen Dessert liegen Kartoffelsticks. „Das macht keinen Sinn“, grübelt Tim. „Das Gericht ist wie die Sex Pistols. Und auf einmal steht Helene Fischer am Bass.“

Ob Tim es schaffen wird, diese Herausforderung zu meistern? Wer es nicht abwarten, dem sei RTL+ ans Herz gelegt. Dort kann man die Folge jetzt schon sehen. (apa)

Gennaro Contaldo liefert Tim die Box

Gennaro Contaldo darf Tim bei der Box beistehen
Gennaro Contaldo darf Tim bei der Box beistehen Kitchen Impossible 02:41
Cornflakes-Auflauf? So etwas

Kitchen Impossible

Cornflakes-Auflauf? So etwas