Aktuell nicht im Programm

Das perfekte Profi Dinner

Das perfekte Profi Dinner: Spitzenköche ganz privat

Es geht ans Eingemachte
Es geht ans Eingemachte Profis im Kochwettstreit 01:27

"Es war klar, dass er uns eine Ohrfeige verpasst!"

​Die Profiköche Meta Hiltebrand, Arne Anker, Alexander Kumptner und Juan Matador stellen sich bei "Das perfekte Profi Dinner" den geschulten Augen ihrer Mitstreiter. Mit insgesamt 15 Michelin-Sternen und fast 100 Punkten für verschiedene Restaurants im Gault-Millau bewertet, ist Juan Amador der große Meister der dieswöchigen VOX-Koch-Doku: "Es war klar, dass er uns eine Ohrfeige verpasst", weiß Meta Hiltebrand. Doch der so ernannte "Papa" der Runde findet: "Wir spielen ja alle irgendwo in der Bundesliga. Deswegen gibt es auch keinerlei Neid oder Missgunst. Jeder hat sein Genre – und das ist auch gut so." Ganz besonders werden die Abende unter Spitzenköchen durch die lehrreichen Tischgespräche beim Verzehr kulinarischer Delikatessen sowie die entstehenden Freundschaften. 

Die Menüs der Profis

Meta Hiltebrand: 
Vorspeise: Erbsen-Vanille-Panna-Cotta, Rinderfilet asiatisch mariniert mit Sprossen, Algensalat und karamellisierten Tomaten 
Hauptspeise: Fischvariation: Thunfisch, Hummerschwänze und Wolfsbarschrosen mit Süßkartoffelpüree 
Nachspeise: Lauwarmer Schokokuchen, Beerensalat und Sauerrahm 

Arne Anker: 
Vorspeise: Lachs-Ceviche 
Hauptspeise: Rinderfilet, Gemüse 
Nachspeise: Rhabarber 

Alexander Kumptner: 
Vorspeise: Rohmarinierter Lachs mit Solospargel, schwarze Avocado im Ponzo-Sud 
Hauptspeise: Konfierte Schweinebacke mit Maispudding und wildem Brokkoli 
Nachspeise: Passionsfrucht-Granate 

Juan Amador: 
Vorspeise: Gazpacho mit Saiblingstatar und Paprikaeis 
Hauptspeise: Arroz Marisco 
Nachspeise: Crème Brûlée, Sauerrahmeis mit Pfirsich und Spargel


Wie sich die prominenten Profis geschlagen haben, seht ihr bei TV NOW

Videos

 Sonja Frühsammer auf Zutatenjagd

Schnell ein paar Eier klauen

Sonja Frühsammer auf Zutatenjagd

Das perfekte Profi Dinner

"Das perfekte Profi-Dinner" bei VOX

Jetzt sind die Starköche dran! "Das perfekte Profi-Dinner" ist eine Sonderausgabe der beliebten Koch-Doku "Das perfekte Dinner" auf VOX, in der jeweils vier prominente Spitzenköche aufeinandertreffen und sich gegenseitig bekochen. Wie beim klassischen „perfekten Dinner“ auch, veranstaltet jeder der Teilnehmer einen Dinner-Abend im eigenen Heim und stellt dabei für seine Mitstreiter ein individuelles Menü zusammen. Die Profis bewerten sich anschließend zwar nicht gegenseitig – vom persönlichen Ehrgeiz angetrieben, kommt bei ihnen natürlich trotzdem nur das Beste vom Besten auf den Tisch.

"Das perfekte Profi-Dinner" lässt den Zuschauer einen exklusiven Blick hinter die Kulissen erfolgreicher Starköche werfen. Hier schnippeln, rösten, grillen und flambieren die Kochprofis, was das Zeug hält, um ihre Kollegen am Ende mit einem exklusiven Gourmet-Menü zu beeindrucken. Doch selbst für die Spitzenköche ist der Dinner-Abend keine leichte Aufgabe, denn sie sehen sich diesmal besonders anspruchsvollen und ebenso fachkundigen Gästen gegenüber. Ob ein 30.000 Euro teurer Grill oder Ur-Meerwasser als Gewürz – die Spitzenköche legen sich für ihre prominenten Gäste ordentlich ins Zeug und zaubern mit einigen Profi-Tricks ausgefallene Speisen auf Sterne-Niveau.

Im Januar 2017 haben sich Christian Lohse, Ralf Jakumeit, Nelson Müller und Björn Freitag der Koch-Herausforderung gestellt. Im Herbst 2017 folgten zwei weitere Runden "Das perfekte Profi-Dinner": Zuerst stellten Stefan Marquard, Ali Güngörmüs, Roland Trettl und Maria Groß ihre Küchenexpertise unter Beweis. Danach bekochten sich Arne Anker, Alexander Kumptner, Juan Amador und Meta Hiltebrand gegenseitig.