Das perfekte Promi Dinner - Bauer sucht Frau Spezial: Uwe und Iris eröffnen den Bauernreigen
Rustikales Bierflaschenöffnen bei Uwe und Iris
Die Dinner-Runde startet bei Uwe und Iris in Niedersachsen, die auf ihren Hof samt eigenem Café einladen. Die beiden lernten sich vor laufenden Kameras bei „Bauer sucht Frau“ kennen und gaben sich 2013 öffentlich das Ja-Wort.

„Der Uwe schwingt das Zepter und gibt das Kommando an“, ist sich Landwirt-Kollege Marcel bei der Rollenverteilung in der Küche sicher – aber die Realität sieht anders aus! Frei nach dem Motto ‚Was sich liebt, das neckt sich‘ kebbeln Uwe und Iris zwar um die Wette, doch den Ton gibt heute eindeutig die 47-Jährige an. Sie beauftragt ihren Mann neben unliebsamen Schnibbel-Aufgaben in der Küche auch mit der Tisch-Dekoration. Als Iris dann auch noch etwas an den von ihm gefalteten Servietten auszusetzen hat, verlässt der bedächtige Bauer die Dinner-Vorbereitungen resigniert, um die Schweine zu füttern.
Der 45-Jährige trumpft erst wieder auf, als die Gäste schon da sind und es zu seiner Spezial-Disziplin, dem Öffnen von Bierflaschen, geht: Denn Uwe löst den Kronkorken mit dem Gabelzinken eines Gabelstaplers! „Das war eine super Idee. Unterhaltungswert: 1000 Punkte“, findet Sebastian. Doch begeistern Uwe und Iris die Gäste nicht nur mit ihrem Programm, sondern auch mit der anschließenden Hauptspeise „Pas de Deux vom Schwein mit Allerlei aus dem Bauerngarten“?
Uwe und Iris im Porträt

Schweinebauer Uwe war 2011 bei der RTL-TV-Romanze „Bauer sucht Frau“ zu sehen. Hals über Kopf verliebte er sich während der Show in Sachbearbeiterin Iris, mit der er mittlerweile auch verheiratet ist. Der 45-Jährige eröffnete 2014 zusammen mit seiner Frau ein eigenes Café, für das ein alter Stall auf seinem Hof in Dötlingen umgebaut wurde, den er schon in der fünften Generation bewirtschaftet. Für das Café backt die 47-jährige Iris mit Leidenschaft zahlreiche Torten und zaubert den Gästen jeden Sonntag ein tolles Landfrühstücksbuffet.