Aktuell nicht im Programm

Das perfekte Promi Dinner

 

Das perfekte Promi Dinner - Dschungel-Spezial: Chaos-Kochen mit David Friedrich

David Friedrich braucht dringend Hilfe
David Friedrich braucht dringend Hilfe Aufläsungserscheinungen beim finalen Dinner 05:08

Ein Dinner für die "Promi Dinner"-Geschichtsbücher

Ein letztes Mal versammeln sich die ehemaligen Dschungel-Recken Giuliana Farfalla, Ansgar Brinkmann, Natascha Ochsenknecht und David Friedrich zum gemeinsamen Dinieren bei einem zuvor bestimmten Gastgeber. Zum Finalabend ist David an der Reihe und setzt noch einmal Maßstäbe. Allerdings kommen seine Gäste nicht in das Vergnügen kulinarischer Genüsse, sondern werden Zeuge von beispielhafter Gastgeber-Desorganisation.

Jetzt hilft nur noch der Griff zur Flasche

Dass David kein Meister am Herd ist oder jemals sein wird, konnte man bereits an seiner Kochbeteiligung, beziehungsweise Nichtbeteiligung im Dschungel-Camp erahnen. Doch was er mit seinem Buddy Kamil in Sachen Chaos in seiner Küche abzieht, geht in die "Promi Dinner“-Geschichte ein. Wenn man dann noch einen notorischen Meckerbolzen wie Ansgar Brinkmann als Gast begrüßen muss, hängt der Dinner-Segen endgültig schief.

Vor lauter Mitleid versucht Natascha Ochsenknecht, etwas Ordnung in das Küchenwirrwarr zu bringen. Doch während der Nachspeise-Milchreis zu Brei püriert wird, rutscht sie nur noch auf den Wurstresten von der Hauptspeise aus. Bei David gab es nämlich Wurst – aber kalt! Auch die Süßkartoffelpommes, die das Ruhrpott-Menü abrunden sollten, kommen schlabbrig aus dem Ofen und treiben alle Anwesenden an den Rand der Verzweiflung. Vor allem Ansgar natürlich: „Ich weiß nicht, wie man den Abend noch retten kann. Das ist, wie wenn du im Flughafen eincheckst und nicht abfliegst. Ich hau mir einfach ein paar Jack Daniels rein, dann geht es wieder“. Und einen guten Tipp hat er auch noch: "Kocht niemals für eine Frau! Es könnte euer letzter gemeinsamer Abend gewesen sein.“

So schlimm? Das seht ihr bei TV NOW in voller Länge.

David Friedrichs Menü

Vorspeise: Die Fleischprüfung: Rucola-Frikadellenbällchen mit Ananas Zwiebel-Chutney-Dip 
Hauptspeise: Lagerfeurig unterm Hintern: Exotische Currywurst mit Mangosauce und Süßkartoffelpommes 
Nachspeise: Reis und Bohnen: Kokosmilchreis mit Bananenmus und Tonkabohnen

David Friedrich braucht dringend Hilfe

Aufläsungserscheinungen beim finalen Dinner

David Friedrich braucht dringend Hilfe