Das Wichtigste im Leben

Das Wichtigste im Leben: David Grüttner spielt Theo Fankhauser

David Grüttner spielt in "Das Wichtigste im Leben" Theo
David Grüttner spielt den kleinen Bruder Theo © Martin Rottenkolber

Theo ist anders als andere Kinder

Theo Fankhauser ist das jüngste der drei Kinder von Kurt und San­dra. Wenn man es nicht sofort sehen würde, dann würde man den­ken, dass nicht Philipp das adoptierte Kind bei den Fankhausers ist, sondern Theo. Er ist anders und zurückgezogener als Kinder in seinem Alter und lebt in seiner eigenen Welt. Großes Interesse hat er für Tiere aller Art, angefangen bei denen im eigenen Garten bis hin zu Knoblauchkröten, Hängebauchschweinen und Buckel­walen. Später möchte er unbedingt Ranger werden. Als plötzlich sein neuer Hund Fredo verschwindet, beschließt Theo, erst wieder zu sprechen, wenn Fredo wieder da ist. Die Situation gefährdet er­heblich seinen Schuleignungstest und stellt seine Eltern vor eine große Herausforderung.

Der junge Schauspieler hat bereits Kamera-Erfahrung

David Grüttner wurde am 10. Februar 2010 geboren und lebt mit seiner Familie in Köln. Neben Miriam Stein und Harald Krassnitzer drehte der Jungschauspieler 2017 den Krimi "Die Schattenfreundin". Außerdem übernahm er 2018 eine Rolle in der fünften Staffel der Fernsehserie "Bettys Diagnose".