Ab dem 5. Juni

Das Wichtigste im Leben

Das Wichtigste im Leben: Denis Schmidt spielt Onkel Stefan

Denis Schmidt
Denis Schmidt spielt in "Das Wichtigste im Leben" Onkel Stefan © TVNOW / Boris Breuer

Schauspieler und Synchronsprecher

Denis Schmidt wurde 1980 in Siegen geboren und ist Schauspieler sowie Synchronsprecher. Von 2008 bis 2012 absolvierte er seine Schauspielausbildung an der Arturo Schauspielschule in Köln. In dieser Zeit übernahm er bereits Rollen in diversen Theaterstücken, später folgten TV- und Kinoauftritte. In unserer neuen Familienserie "Das Wichtigste im Leben" ist Denis Schmidt als Onkel Stefan zu sehen.

Denis Schmidt wirkte auch in "Club der roten Bänder" mit

2016 wirkte der Schauspieler in dem Fernsehfilm „Matthiesens Töchter“ sowie im TV-Mehrteiler "Gladbeck" mit. 2017 kamen Auftritte in der deutschen Netflix-Serie "Dark", der Krimireihe "Kommissarin Heller" und dem Kinofilm "7500" hinzu. Im selben Jahr übernahm er außerdem eine Rolle in der preisgekrönten VOX-Serie "Club der roten Bänder" und dem TV-Film "Aufbruch in die Freiheit". 2018 starteten die Dreharbeiten für den Kinofilm "Voucher", in dem er eine Rolle übernimmt.