Mittwochs 20:15 & 21:10

Das Wichtigste im Leben

Das Wichtigste im Leben: Theo Fankhauser bleibt bei seiner Schuleignungsprüfung stumm

Problem beim Schuleignungstest
Problem beim Schuleignungstest Theo bleibt weiterhin stumm 02:32

Verpasst er damit den Schuleintritt?

Theo Fankhauser (David Grüttner) steht vor einer wichtigen Prüfung: Dem Eignungstest für die Schule. Das Problem: Er hat geschworen hat, nicht zu sprechen, bis sein entlaufener Hund Fredo wieder da ist. Und daran hält er sich. Theo kommuniziert nur per Handzeichen: Auf den Innenseiten seiner Hände hat er „Ja“ und „Nein“ geschrieben. Entsprechend subobtimal verläuft der Termin bei der Schulpsychologin (Annette Frier). Theo sitzt zwischen seinem Vater Kurt (Jürgen Vogel) und seiner Mutter Sandra (Bettina Lamprecht) und schweigt eisern. Die Psychologin ist äußerst irritiert. Schaut euch die ganze Szene hier nochmal im Video an!

Hat sich Theo damit seinen Eintritt in die Schule in diesem Jahr verbaut? Die ganze Folge von „Das Wichtigste im Leben“ könnt ihr euch jederzeit nochmal bei TVNOW ansehen.