Alle Themen rund um VOX

Der Deutsche Fernsehpreis 2020: VOX geht mit 9 Nominierungen ins Rennen

Der Deutsche Fernsehpreis 2020: VOX geht mit 9 Nominierungen ins Rennen
Der Deutsche Fernsehpreis 2020: VOX geht mit 9 Nominierungen ins Rennen © TVNOW / Der Deutsche Fernsehpreis GmbH

Mediengruppe RTL Deutschland darf sich Hoffnung auf insgesamt 19 Preise machen

Auch in diesem besonderen Jahr wird der Deutsche Fernsehpreis für herausragende Leistungen des zurückliegenden TV-Jahres vergeben. Eine Fachjury unter dem Vorsitz des Produzenten Wolf Bauer hat Programme aus dem Zeitraum vom 1. Januar 2019 bis zum 30. April 2020 ausgewertet und heute die Nominierten in den Kategorien Fiktion, Unterhaltung, Information und Sport bekanntgegeben. Die Mediengruppe RTL Deutschland darf sich Hoffnung auf insgesamt 19 Preise machen, 9 davon sind für uns bei VOX möglich. 

In diesen Kategorien sind die VOX-Sendungen nominiert

Wir gehen beim Deutschen Fernsehpreis 2020 mit 9 Nominierungen ins Rennen: In der Kategorie „Bestes Factual Entertainment“ stellen sich „Kitchen Impossible“ und „Wir sind klein und ihr seid alt“ der Konkurrenz. Als Beste Schauspielerin wurde Jasna Fritzi Bauer für ihre Rolle in „Rampensau“ nominiert. 

Die VOX-Dokumentation „Kindheit unterm Hakenkreuz“ ist gleich zweifach nominiert: in der Kategorie „Beste Dokumentation / Reportage“ und Robert Handrick, Mathias Niepenberg sowie Martin Reimers hoffen auf die Aufzeichnung „Bester Schnitt Info/Doku“.

In der Kategorie „Beste Musik“ wurden Tina Pepper und Sophie Hunger („Rampensau“) benannt. Andrea Achterberg geht in der Kategorie „Beste Regie Unterhaltung“ („Ready to Beef“) ins Rennen. Und das Trio Daniel Coenen, Denis Schnack und Thomas Knipf wurde in der Kategorie „Bester Schnitt Unterhaltung“ („Kitchen Impossible“) nominiert.

Zusammen mit TVNOW hoffen wir außerdem auf einen Preis für die erste schwule Dating-Show „Prince Charming“: Das TVNOW-Original, das jetzt auch bei VOX im Programm ist, geht in der Kategorie „Beste Unterhaltung Reality“ an den Start.

Ausführliche Informationen zu den nominierten Programmen und Personen, der Jury und der Verleihung gibt es hier

Das Beste aus dem VOX-Programm jederzeit online schauen auf TVNOW

Die Nominierten Sendungen könnt ihr euch auf TVNOW noch einmal in aller Ruhe anschauen. Dort stehen „Kitchen Impossible“, „Rampensau“„Wir sind klein und ihr seid alt“, „ready to beef!“ und „Prince Charming“ für euch zum Abruf bereit.