Aktuell nicht im Programm

Der Hundeprofi

 

Der Hundeprofi: Martin Rütter soll den Familienfrieden retten

Martin Rütter möchte den Familienfrieden retten
Martin Rütter möchte den Familienfrieden retten Linda möchte mit Baby ihre Eltern besuchen 04:59

Tochter Linda traut sich kaum noch ins Haus

Hundeprofi Martin Rütter wird von einer jungen Mutter um Hilfe gebeten. Sie kann ihre Eltern mit ihrer fünf Monate alten Tochter Ella kaum noch besuchen. Sobald Linda durch die Tür kommt flippen die beiden Hunde Buddy und Ronja regelrecht aus und sind kaum noch zu bändigen. Die junge Mutter wünscht sich, dass die beiden Vierbeiner ruhiger und umgänglicher werden.

Martin Rütter möchte den Familienfrieden retten

Martin Rütter gibt dem Ehepaar Schleicher die Trainingsaufgabe für die nächsten Wochen: "Wenn wir uns das nächste Mal wiedersehen, sind sie beide in der Lage, von der Küche aus, die Hunde in ihr Körbchen zu schicken." Bis dahin sollen die beiden Vierbeiner ihr gesamtes Futter nur noch beim Training bekommen. Futter aus dem Napf ist fürs Erste gestrichen. Außerdem ist dem Hundeprofi wichtig, dass Frauchen sich nur mit Ronja beschäftigt und Dietmar die Erziehung von Buddy übernimmt.

Bei seinem ersten Wiedersehen ist der Hundeprofi sprachlos. Statt, wie erwartet, auf das Kommando von Herrchen und Frauchen zu hören und in ihre Körbchen zu gehen, laufen die beiden Hunde wild durcheinander. Auch Gerda und Dietmar scheinen durcheinander zu sein. Denn plötzlich gibt auch Gerda Buddy Kommandos und Dietmar steht ratlos daneben. Martin ist entsetzt und findet deutliche Worte für das Ehepaar.

Überraschung für den Hundeprofi

Nachdem Martin Rütters letzter Besuch bei Gerda und Dietmar die reinste Katastrophe war, macht sich der Hundeprofi erneut auf den Weg dorthin. Damals war das Trainingsergebnis ein totales Desaster und "Der Hundeprofi" musste dem Ehepaar mit Nachdruck klarmachen, dass es so nicht zum Ziel kommt. Doch diesmal erlebt Martin beinah eine kleine Sensation. Er betritt das Haus und beide Hunde bleiben brav in ihren Körbchen. "Ich bin jetzt ehrlich überrascht. Weil beim letzten Mal hatten wir hier richtig Chaos", freut sich der Tierpsychologe und lobt die Hundebesitzer.

Martin Rütter möchte es wagen, Tochter Linda mit ihrem Baby ins Haus zu holen. Und siehe da, die Hunde sind nicht mehr wiederzuerkennen. Sie bleiben immer noch auf ihrem Platz. Auch als der Hundeprofi erlaubt, dass Buddy und Ronja frei laufen dürfen, bleiben die Tiere entspannt. Sie begrüßen Linda und ihr Baby mit einem sanften Schnuppern. Martin Rütter hat es geschafft – der Familienfrieden ist wieder hergestellt.

Die ganze Geschichte von Ronja und Buddy könnt ihr jederzeit bei TV NOW anschauen. Dort gibt es die komplette Folge "Der Hundeprofi" 30 Tage nach Ausstrahlung kostenlos zum Abruf.