SA 19:10

Der Hundeprofi - Rütters Team

Mit viel Spaß und Freude am Training

Der Hundeprofi - Rütters Team: Hundetrainer Hubert Berretz

Der Hundeprofi Rütters Team: Hubert Berretz
Hubert Berretz - Er gehört zu Rütters Team und besitzt auch zwei eigene Hunde: Crispy und Sherlock. © Mina TV/VOX, TVNOW / Guido Engels

Martin Rütter ist ab sofort nicht mehr alleine unterwegs. Er wird unterstützt von fünf Hundetrainern. Einer von ihnen ist Hubert Berretz aus Odenthal.

Hubert Berretz, 45, hat eine Hundeschule in Bergisch-Gladbach und ist seit 2010 ausgebildeter Hundetrainer.  

Wie meine Leidenschaft für Hunde entstanden ist:

Aufgewachsen auf einem Bauernhof waren mir Hunde früher eher in einem „sachlichen“ Zusammenhang bekannt. Später erfuhr ich dann, wie viel mehr einem der Hund doch geben kann und welche empathische Bindung möglich ist. 

Darum arbeite ich gerne mit Mensch und Hund zusammen:

Alleine das unmittelbare Feedback im Training ermöglicht diese große Vielfalt an Situationen, die meinen Alltag so spannend machen.

Mein größtes Erfolgserlebnis in der Zusammenarbeit mit Mensch und Hund

Oh, da kann ich schwer den einen Moment herausfiltern. Es sind z.B. immer wieder diese Erlebnisse, in denen der Kunde das Alter seines Hundes erwähnt und dir bewusst wird, wie lange du sie schon begleitest. Oftmals mit Beginn der Welpengruppe, also seit vielen tollen Jahren.

Seit Franzis letztem Besuch ist viel passiert

Schlüsselerlebnis

Seit Franzis letztem Besuch ist viel passiert