Der Hundeprofi - Rütters Team

Marc Lindhorst hat eine eigene Hundeschule in Kiel und in Lübeck

Der Hundeprofi - Rütters Team: Hundetrainer Marc Lindhorst

Marc LindhorstDie Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.
© Mina TV/VOX, TVNOW / Guido Engels

Marc Lindhorst, 45 Jahre, hat eine Hundeschule in Kiel und in Lübeck. Hundetrainer ist er seit 2006 und hat drei eigene Hunde: die 15-jährige Podenco-Dalmatiner-Hündin Pina, den10-jährigen Großpudel Herr Doktor und die 8-jährige Deutsche Dogge Fluse.

Werdegang:                  

Nach dem Abitur verpflichtete ich mich als Zeitsoldat bei der Bundeswehr und absolvierte dort eine Ausbildung zum Truppenoffizier. Während dieser Ausbildung schloss ich mein Pädagogik-Studium an der Bundeswehrhochschule in Hamburg ab. Durch meinen damaligen eigenen Hund (einen Mops-Rüden namens Onno) lernte ich Martin Rütter kennen, der mir als einem der ersten Partner anbot, eine 18-monatige Ausbildung bei ihm zu machen. Seitdem betreibe ich im Kieler und Lübecker Raum eine Hundeschule für Menschen.

Trainingsstil:                  

Ich erkläre den Menschen, wie sie die Bedürfnisse ihres Hundes, seine Stärken und Schwächen erkennen, um darauf im Zusammenleben Rücksicht zu nehmen.

Wie meine Leidenschaft für Hunde entstanden ist:

Durch meinen ersten eigenen Hund, einen Mops-Rüden namens Onno, den ich leider aus Unwissenheit durch meine Umgangsweise wahnsinnig gemacht habe. Durch ihn habe ich mich dann intensiver mit dem Wesen eines Hundes beschäftigt und zum Glück einen echten Hundeprofi namens Martin Rütter kennengelernt.

Darum arbeite ich gerne mit Mensch und Hund zusammen:

Weil ich tagtäglich Menschen und Hunden auf dem Weg zu einem entspannten Zusammenleben helfen kann.

Mein größtes Erfolgserlebnis in der Zusammenarbeit mit Mensch und Hund:

Es gibt nicht das eine größte Erfolgserlebnis, vielmehr ist jedes Mensch-Hund-Team, das wieder harmonisch den Alltag bestreiten kann, ein Erfolg.


Der traumatisierte Dexter macht ganz langsam Fotschritte

Höhen und Tiefen

Der traumatisierte Dexter macht ganz langsam Fotschritte