SA 19:10

Der Hundeprofi - Rütters Team

Ehrlich & und direkt mit Fokus auf die Bedürfnisse des Mensch-Hund-Teams

Der Hundeprofi - Rütters Team: Hundetrainerin Ellen de Sousa Marques

Ellen Marques
© Mina TV/VOX, TVNOW / Guido Engels

Martin Rütter ist ab sofort nicht mehr alleine unterwegs. Er wird unterstützt von fünf Hundetrainern. Eine von ihnen ist Ellen de Sousa Marques. Sie besitzt eine Hundeschule in Köln.

Ellen de Sousa Marques, 36, ist seit 2010 ausgebildete Hundetrainerin und hat eine Hundeschule in Köln. Früher hat sie als Kommunikationswirtin in einer Kölner Werbeagentur gearbeitet. Ihr Trainigsstil ist ehrlich und direkt mit Fokus auf die Bedürfnisse des Mensch-Hund-Teams.

Wie meine Leidenschaft für Hunde entstanden ist:

Schon als Kind hatte ich einen heimlichen Pakt mit unserer Deutsch Drahthaar Hündin, die immer in mein Bett gehüpft ist, bis meine Familie kam. Dann hat sie sich schnell ins Körbchen zurückgelegt, bis die Luft wieder rein war. Ich denke, spätestens das hat meine Hundeliebe entfacht. 

Darum arbeite ich gerne mit Mensch und Hund zusammen:

Beides sind sehr komplexe und spannende Individuen ;)

Es bleibt also immer spannend.

Mein größtes Erfolgserlebnis in der Zusammenarbeit mit Mensch und Hund:

Eine meiner Lieblingserfolgsgeschichten ist Mocca, ein Deutsch Kurzhaar mit damals extremem Aggressionsverhalten an der Leine. Sein Herrchen konnte nirgends spazieren gehen, wenn er nicht mindestens 100 Meter Entfernung zu anderen Hunden hatte. Heute laufen die beiden entspannt und sehr streberhaft durch den Kölner Stadtwald in einem Meter Entfernung an Hunden vorbei. 

Seit Franzis letztem Besuch ist viel passiert

Schlüsselerlebnis

Seit Franzis letztem Besuch ist viel passiert