Der Hundeprofi unterwegs

Ist Ronny noch immer clean?

Der Hundeprofi unterwegs: Martin Rütter hofft auf ein negatives Drogenscreening

Martin Rütter möchte sein Versprechen einlösen
Martin Rütter möchte sein Versprechen einlösen Hat es Ronny geschafft, clean zu bleiben? 01:58

Hat Ronny sein Leben in die richtigen Bahnen gelenkt?

2018 lernte Martin Rütter den drogenabhängigen Ronny bei seinem Besuch auf Hof Fleckenbühl, einer ganz besonderen Therapieeinrichtung, kennen. Damals war Ronny nach 20-jährigem Konsum gerade mal zwei Monate clean. Martin versprach Ronny einen gemeinsamen Besuch bei Ronnys absolutem Lieblingsverein, dem 1. FC Köln, wenn er es schafft, clean zu bleiben. Wegen Corona konnte Martin Rütter sein Versprechen bisher nicht einlösen. Jetzt ist es an der Zeit zu sehen, was aus Ronny geworden ist. Im Video erfährt Martin, was im Leben des Fußballfans in den vergangenen zwei Jahren geschah.

Für Martin Rütter möchte Ronny freiwillig einen Drogentest machen

Hundeprofi Martin Rütter ist gespannt: Er ist unterwegs in Ronnys eigene Wohnung. Die Therapieeinrichtung Hof Fleckenbühl hat der ehemalige Drogenabhängige also bereits verlassen, aber ist er auch wirklich clean? Die Wiedersehensfreude ist auf beiden Seiten groß und Martin ist begeistert, dass Ronny nun allein in einer kleinen, gepflegten Wohnung lebt. Der Hundeprofi ist neugierig und möchte wissen, wie es Ronny in den vergangenen zwei Jahren ergangen ist. „Ja, ich habe es geschafft“, berichtet dieser stolz. In der Zwischenzeit hat er sich sogar einen komplett neuen Freundeskreis aufgebaut: „Da nimmt keiner Drogen. Die gehen alle arbeiten.“ Martin Rütter ist erleichtert und beeindruckt.

Bleibt noch die Frage, ob es Ronny auch wirklich geschafft hat, clean zu bleiben. Und ja, er hat es. Martin Rütter ist ziemlich stolz und möchte sein damaliges Versprechen, Ronny ins Stadion einzuladen, nun auch schnellstmöglich einlösen. Von Ronnys Vorschlag, vorher ein Drogenscreening zu machen, ist Martin positiv überrascht. „Das ist doch ein Deal. Pass auf, genau das machen wir das“, sagt Martin. Vier Wochen später ist es soweit. Martin wartet vor dem Stadion des 1. FC Köln auf Fußballfan Ronny, aber auch wenn dieser bei Martins Besuch einen guten Eindruck gemacht hat – sicher, dass er kommt und ein negatives Testergebnis dabei hat, ist der Hundeprofi nicht.

Ob Ronny erscheint und das versprochene, negative Testergebnis dabei hat, gibt es am Samstag um 19.10 Uhr bei VOX und zu jeder Zeit auf RTL+ zu sehen. Dort gibt es die kompletten Folgen „Der Hundeprofi unterwegs“ auf Abruf. (sma)

Der Hundeprofi unterwegs - Alle Videos

Reihe um Reihe nur leidene Hühner

"Das ist beschämend"

Reihe um Reihe nur leidene Hühner