VOX

Der Loro Parque auf Teneriffa

Neulingscheck!

Im Loro Parque auf Teneriffa steht heute die Untersuchung des weißen Tigers Linmao an. Die seltene, anderthalb Jahre alte Raubkatze ist erst vor kurzem aus China in den Loro Parque gekommen. Noch wissen Dr. Matthias Reinschmidt und sein Team nicht genau, welches Geschlecht Linmao hat.

Menschen, Tiere & Doktoren: Weiße Tiger
Menschen, Tiere & Doktoren: Im Loro Parque soll der weiße Tiger Linmao untersucht werden.

Weil der weiße Tiger auf der Liste der besonders bedrohten Tierarten des Washingtoner Artenschutzübereinkommens steht, sind besondere Maßnahmen zu beachten. So ist zum Beispiel eigens ein spanischer Vertreter der Artenschutz-Organisation vor Ort, um die Untersuchung zu überwachen.

Mit einem Narkosepfeil stellt Tierarzt Dr. David Perpinan die Raubkatze ruhig. Danach erfolgt die Untersuchung. Doch während Reinschmidt und Perpinan noch die Krallen des Tigers begutachten, lässt die Wirkung der Narkose plötzlich nach...

Kontakt: Loro Parque Teneriffa