Der V.I.P. Hundeprof: Radost Bokels Hündin Candy ist auf Krawall gebürstet
Schauspielerin Radost Bokel braucht Hilfe vom "V.I.P. Hundeprofi" Martin Rütter. Ihre Labrador-Hündin Candy attackiert andere Hunde ohne jede Vorwarnung. Die Hündin ist auf Krawall gebürstet und kann einfach keine fremden Hunde leiden. Warum führt sich die Candy nur so auf?

Schauspielerin Radost Bokel hat zwei Labradore, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Rüde Tyson ist sanft und macht keinerlei Probleme aber Hündin Candy macht ordentlich Ärger. Seitdem sie ein Welpe ist, kann sie keine fremden Hunde leiden. Ohne Vorwarnung geht sie auf Angriff über und attackiert andere Hunde. Der V.I.P. Hundeprofi Martin Rütter soll Radost Bokel und ihrer Hündin helfen.
Martin Rütter will das Verhalten des Hundes testen. Candy wird hinter einen Zaun gesperrt, während auf der anderen Seite nach und nach andere Hunde auf die Wiese geführt werden. Candy bellt, zeigt Zähne und geht auf Angriff. Der Hundeprofi beobachtet aufmerksam und stellt fest: "Das ist kein Troublemaker." Martin Rütter erklärt: "Sie ist ein Konflikt-Vermeider. Wenn sie die Chance hätte, würde sie gehen. Das Problem ist nur, sie hat gelernt und das schon in der Welpen-Gruppe, dass sie mit Aggression etwas erreicht."
Ist ein Maulkorb bei Candy die letzte Rettung?
Der V.I.P. Hundeprofi Martin Rütter möchte testen was passiert, wenn Radost Bokels Hund Candy den Kontakt zu anderen Hunden ertragen muss. Doch dafür muss sichergestellt werden, dass Candy die anderen Hunde nicht verletzt. Radost Bokel muss ihre Hündin daher an einen Maulkorb gewöhnen.
In den Maulkorb werden Käsestückchen gelegt. Candy soll sich die Leckerbissen daraus schnappen. So gewöhnt sich die Hündin an das Gefühl des Maulkorbes. Martin Rütter hat nun eine Aufgabe für Radost Bokel: Sie soll trainieren ihrem Hund den Maulkorb anzulegen und Candy soll ganz entspannt damit umgehen. Ob ihr das gelingt?