Aktuell nicht im Programm

Der V.I.P. Hundeprofi

 

Der V.I.P. Hundeprofi: Anna-Marias Hunde verärgern die Nachbarschaft

Bella und Jamy randalieren am Gartenzaun

Schlagersängerin Anna-Maria Zimmermann hat zwei liebe, bezaubernde Hunde. Doch sobald sie das Haus verlässt, machen die sonst so lieben Vierbeiner, Bella und Jamy, mit ihrem Bellen die Nachbarschaft verrückt. Anna-Maria ist verzweifelt und ruft "V.I.P. Hundeprofi" Martin Rütter zu Hilfe.

Anna-Maria macht einen typischen Fehler

Der V.I.P. Hundeprofi: Martin Rütter hat die Lösung für Anna-Marias Problem-
"Der V.I.P. Hundeprofi" Martin Rütter sagt Anna-Maria Zimmermann was es mit dem Verhalten ihrer Hunde auf sich hat.

Der erste Eindruck täuscht sogar den Hundeprofi Martin Rütter: Die Vierbeiner von Anna-Maria Zimmermann bellen zwar jeden an, der sich dem Grundstück nähert, hören aber trotzdem nach einigen Ermahnungen von Anna-Maria auf.

Damit sich Martin Rütter ein richtiges Bild machen kann, hat die Schlagersängerin das Verhalten von Bella und Jamy im Video festgehalten. Und jetzt ergibt sich für den Hundeprofi eine andere Sicht auf die Dinge: "Also, man sieht und hört ziemlich eindrucksvoll, dass die auch anders können", stellt der Tierpsychologe fest. Deshalb ist jetzt erstmal Ursachenforschung angesagt.

Martin Rütter weiß, wo der Hase im Pfeffer liegt

Der V.I.P. Hundeprofi: Schlagersängerin Anna-Maria Zimmermann mit ihrer Hündin Bella.
Schlagersängerin Anna-Maria Zimmermann mit ihrer Hündin Bella.

Dazu befragt er Anna-Maria und weiß ziemlich schnell, wo der Hase im Pfeffer liegt: "Du hast das Haus verlassen und die Hunde draußen gelassen." Anna-Maria ist erschüttert: "Jetzt sag nicht, ich muss die Hunde im Haus lassen." Aber genau das ist es, was das einzig Richtige ist. Denn die Hunde verteidigen sonst vehement ihr Revier. Bella und Jamy haben gelernt, dass sie auf das Haus aufpassen sollen, sobald Anna-Maria verschwunden ist.

Die beiden Vierbeiner müssen jetzt dieses falsche Denken wieder ablegen. Dafür gibt Martin Rütter der Hunde-Mama eine einfache Aufgabe. Sie soll die Hunde zu sich rufen, ihnen ein Leckerchen zeigen und dieses dann in den Garten werfen, sodass die Tiere danach suchen müssen. Das weitere Training für die Schlagersängerin und ihre beiden Hunde sieht folgendermaßen aus: Bella und Jamy dürfen nicht mehr in den Garten, wenn Anna-Maria nicht zuhause ist. Außerdem sollen Bella und Jamy ihre Nahrung nur noch draußen über das Suchspiel bekommen. Anna ist geschockt, ist aber bereit darauf einzugehen. "Der V.I.P. Hundeprofi" hat Anna-Maria zum Umdenken gebracht und sie ist gespannt auf das Ergebnis des Trainings.

Lilli Hollunder und René Adler sorgen sich um Suki

Ehemalige Straßenhündin hat panische Angst vor Autos

Lilli Hollunder und René Adler sorgen sich um Suki