Aktuell nicht im Programm

Der V.I.P. Hundeprofi

 

Der V.I.P. Hundeprofi: Moderatorin Annett Möller

Martin Rütter besucht Annett Möller und ihren Hund "Roi".
© Annett Möller, MG RTL D / Andreas Friese

Ob Annett Möller, Stefan Marquard, Andrea Sawatzki, René Adler mit Frau Lilli Hollunder, Katrin Müller-Hohenstein oder Loona - in der VOX-Coaching-Doku "Der V.I.P. Hundeprofi" müssen Promis durch eine harte Schule der Hundeerziehung. Denn auch V.I.P.s machen Fehler! Rat und Hilfe bekommen sie in der Promivariante des erfolgreichen Coaching-Formats von Tierpsychologe Martin Rütter.

Biografie Annett Möller

Annett Möller wird am 30. Juli 1978 in Schwerin geboren. Direkt nach dem Abitur beginnt sie ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre in der Hansestadt Wismar. Weil es sie aber schon immer vor die Kamera zieht, bricht sie das Studium ab und absolviert eine dreijährige Schauspielausbildung in Hamburg. Während dieser Zeit arbeitet sie auch als Praktikantin bei Radio und TV und singt in der deutschen Dancefloor-Gruppe "Fun Factory next Generation".

Im Laufe der Schauspielausbildung bewirbt sie sich über Jahre hinweg immer wieder um einen Job als Moderatorin bei RTL Nord in Hamburg und bekommt 2003 das langersehnte Moderationsvolontariat. Während der zweijährigen Ausbildung moderiert sie das RTL Regionalmagazin "Guten Abend".

Im Anschluss zieht es die gebürtige Schwerinerin 2005 nach Köln, wo sie als Redakteurin, Reporterin und Moderatorin für die news bei n-tv arbeitet und seit 2007 das Magazin "n-tv Wissen" moderiert. Von 2008 bis 2017 ist sie zudem das Gesicht neben RTL-Chefmoderator Peter Kloeppel als seine Hauptvertretung bei "RTL aktuell".

Weil sie zudem schon immer ein großes Faible für Mode hat, eröffnet Annett Möller 2014 ihren Online-Shop "AMCO Fashion". Neben dem Modelabel für Business- und Tageskleider schreibt sie dort auf einem Blog auch über verschiedene Frauenthemen.

Neben den Moderationen der RTL-Shows "Spektakulär" und "Schnapp dir das Geld" lässt sie Ihre Gesangskarriere Anfang 2017 erneut aufleben. In der RTL-Show "It takes 2" stellen neun Prominente unter Beweis, wie gut sie singen können. Am Ende wird Annett Möller als neue Gesangsentdeckung gefeiert und mit einem Pokal belohnt. Im Sommer 2017 kommt ihre erste Tochter Livia zur Welt. Und die hat bereits einen "großen Bruder" und treuen Begleiter an ihrer Seite: Dobermann Roi.

Lilli Hollunder und René Adler sorgen sich um Suki

Ehemalige Straßenhündin hat panische Angst vor Autos

Lilli Hollunder und René Adler sorgen sich um Suki