Der V.I.P. Hundeprofi

Der V.I.P. Hundeprofi: Rapper Eko Fresh hat seinen Hund nicht im Griff

Eko Freshs Boxer Butkus ist ein Schmusehund

Martin Rütter ist zu Gast bei "Tatort"-Kommissar Andreas Hoppe. Bei ihrem gemeinsamen Rückblick auf sieben Jahre „Der V.I.P.Hundeprofi“ erzählt der Tierpsychologe von seinen Erfahrungen mit den prominenten Hundehaltern. Ein Fall hat es ihm besonders angetan: der Rapper Eko Fresh und sein ungestümer Boxer Butkus.

Kuschelalarm bei Boxer Butkus

Harte Schale, weicher Kern – diese Beschreibung passt nicht nur auf Musiker Eko Fresh, sondern auch auf seinen Boxer Butkus. Der Rapper lebt in Köln Kalk, einem Stadtteil, in dem die ganz harten Jungs zuhause sind. Doch davon bleibt der große Boxer völlig unbeeindruckt. Kaum hat Martin Rütter die Wohnung des Rappers betreten, klettert Butkus schon an ihm hoch und will mit ihm kuscheln. "Das ist auch schon das Problem“, erklärt Eko, "er springt an den Leuten hoch und will begrüßt werden."


Als sich der Hundeprofi dann setzt, möchte der große Hund am liebsten auf seinen Schoß und leckt ihm mit der Zunge durchs ganze Gesicht. "Der ist einfach zu lieb", sagt Eko. Der Rapper kann seinem treuen Vierbeiner einfach nichts abschlagen. Er wünscht sich, dass sein Hund auf ihn hört, besonders weil seine Freunde sich schon über ihn lustig machen. Der Boxer sieht zwar aus wie eine Kampfmaschine, aber das täuscht. Butkus liebt einfach jeden und das zeigt er auch überschwänglich - ziemlich uncool für einen Rapper.

Meisterschüler Butkus besteht seine Prüfung

Martin Rütter verordnet feste Regeln für Hund und Herrchen. Bisher kannte Butkus keine Grenzen und auch ausreichende Beschäftigung fehlt. Das ändert der Hundeprofi mit Apportiertraining. Auch ein schweißtreibendes Sportprogramm steht auf dem Plan, damit der Boxer eine stärkere Bindung an sein Herrchen bekommt. Ab jetzt bestimmt Eko, was gemacht wird, und nicht Butkus. Nach dem erfolgreichen Training, möchte Martin Rütter noch etwas ausprobieren. Dafür hat er Damenbesuch eingeladen, denn Frauen hat der Boxer in der Vergangenheit besonders stürmisch begrüßt. Als die Testperson die Wohnung betritt bleibt Butkus völlig ruhig - Prüfung bestanden. "Ein Musterschüler", freut sich Eko Fresh und auch Martin Rütter ist absolut zufrieden mit dem Ergebnis.

Vom Glanz der Promis lässt sich Martin Rütter nicht blenden

ALLE VIDEOS
Jersey rockt die Generalprobe in der Kirche

Stolz auf ihre Hündin

Jersey rockt die Generalprobe in der Kirche