Aktuell nicht im Programm

Der V.I.P. Hundeprofi

Der V.I.P. Hundeprofi: Spitzenkoch Stefan Marquard

Martin Rütter (l.) mit Stefan Marquard und seiner Hündin "Jackie".
© MG RTL D / Severin Schweig

Ob Stefan Marquard, Andrea Sawatzki, René Adler mit Frau Lilli Hollunder, Katrin Müller-Hohenstein oder Loona - in der VOX-Coaching-Doku "Der V.I.P. Hundeprofi" müssen Promis durch eine harte Schule der Hundeerziehung. Denn auch V.I.P.s machen Fehler! Rat und Hilfe bekommen sie in der Promivariante des erfolgreichen Coaching-Formats von Tierpsychologe Martin Rütter.

Biografie Stefan Marquard

Stefan Marquard wird am 20. Juni 1964 in Schweinfurt geboren. Nach seiner Ausbildung zum Metzger erlernt er den Beruf Koch im Hotel Rebstock in Würzburg. Im weiteren Verlauf seiner Karriere sammelt er Erfahrungen in sehr renommierten Restaurants wie "Graues Haus" in Oestrich-Winkel, dem "Rottner" in Nürnberg oder dem La Vinga in Schweizer Stuben.

Im Jahr 1991 eröffnet er sein erstes eigenes Restaurant "Drei Stuben" in Meersburg (Baden-Württemberg). Und das mit Erfolg: Er wird im Gault-Millau mit 18 Punkten und von Michelin mit einem Stern geehrt. Zusätzlich folgt im Jahr 2000 noch die Auszeichnung als "Innovation des Jahres". Ein Jahr danach wird der Sternekoch Leiter des Szene-Restaurants "Lenbach" in München und macht sich nur zwei Jahre später selbstständig als Koch, Caterer und Berater für Küchen und Gastronomiebetriebe. Außerdem designt er eine eigene Berufskleidungslinie – die "Rockchef"-Kollektion. Sein eigenes Markenzeichen ist ein buntes Tuch auf dem Kopf, das er immer anstelle einer Kochmütze trägt.

Im Jahr 2014 gründet der Spitzenkoch die "Stefan Marquard Akademie", in der er Seminare, Coachings und Beratungen für Köche, Gastronomen und Unternehmer anbietet. Im Fernsehen war er unter anderem in den VOX-Shows "Grill den Henssler", "Das perfekte Profi Dinner" und "Kocharena" zu sehen. Gemeinsam mit seiner Frau und zwei Kindern lebt er in Kirchheim bei München.

Lilli Hollunder und René Adler sorgen sich um Suki

Ehemalige Straßenhündin hat panische Angst vor Autos

Lilli Hollunder und René Adler sorgen sich um Suki