Der V.I.P. Hundeprofi: Was hat Stefan Marquards Mischling "Jackie" gelernt?
Ein besonders "delikater" Fall
Das ist mal etwas ganz Neues für Martin Rütter: Bei diesem Besuch sind seine Kochkünste gefragt, schließlich ist man nicht alle Tage bei einem Sternekoch zu Gast. Stefan Marquard bereitet für Martin Rütter zwei leckere Gerichte zu und Martin darf gern helfen, wobei der V.I.P Hundeprofi zugibt: "Ich koche gern, aber sehr schlecht. Ich bin immer schon satt, wenn die anderen essen, weil ich zu viel probiert hab und meistens schon zwei Glas Rotwein intus habe."
Ist Mischling "Jackie" ruhiger geworden?
Deswegen wird auch erst das Thema gewechselt und Martin prüft, ob Stefan und seine Frau mit ihrem Hund auch fleißig geübt haben. Eines der Probleme: Mischling "Jackie" lässt Herrchen Stefan nicht aufs Sofa. Da macht der kleine Rüde kurzen Prozess, kläfft und springt auf sein Herrchen zu. Um dem ehemaligen Straßenhund zu vermitteln, dass die Couch kein Spielplatz für halbstarke Hunde ist, mussten Stefan und seine Frau Christine vor allem konsequent sein.
Martin Rütter will es genau wissen. Hat das Training funktioniert? Er lässt Stefan und seine Frau verschiedene Situationen ausprobieren und siehe da - Jackie ist wie ausgewechselt. Christine ist stolz auf ihren kleinen Streuner: "Da siehst du mal, was wir für einen braven Hund haben." Da kann Martin Rütter nur zustimmen: "Das ist ein super Ergebnis". Auch Stefan ist dankbar: "Ich kann dir gar nicht sagen, wie entspannt das Zusammenleben geworden ist. Der Jackie ist so viel ruhiger geworden."
Ein voller Erfolg also. Und dazu noch ein leckeres Abendessen, was will ein V.I.P. Hundeprofi mehr?