Der Vertretungslehrer: Wladimir Klitschko zeigt, wie man Vertrauen aufbaut

Klitschko zeigt: So baut man Vertrauen auf
Klitschko zeigt: So baut man Vertrauen auf Diese Übung erfordert Mut 01:07

Diese Übung erfordert Mut

Ex-Boxchampion Wladimir Klitschko spricht mit seinen Schülern darüber, wie man Herausforderungen meistert. Dafür ist es auch wichtig, Vertrauen aufbauen zu können. Er hat eine Übung vorbereitet, für die seine Schüler ganz schönen Mut aufbringen müssen. Wie sie diese Challenge meistern, seht ihr im Video.

Julia muss den Mitschülern blind vertrauen

"Der Vertretungslehrer" Wladimir Klitschko möchte anhand einer praktischen Übung zeigen, wie man in einer Gemeinschaft Vertrauen aufbaut. Schülerin Julia soll sich rückwärts nach hinten fallen und von vier Mitschülern auffangen lassen. Diese stehen sich jeweils zu zweit gegenüber und verschränken ihre Arme ineinander. Julia traut sich und landet sicher in den Armen der anderen. "Es ging besser, als ich dachte", freut sich Wladimir Klitschko. "Ihr habt wunderbar zusammengearbeitet, wie eine Einheit".