Detlef goes Schlager

Wie gut, dass Jürgen Drews so ein milder Mensch ist

Detlef goes Schlager: Dieses Bett im Kornfeld ist ganz schön stachelig

Ein Schlagerduo der Extraklasse
Ein Schlagerduo der Extraklasse Jürgen und Detlef 03:46

Und wieder folgen wir Detlef Steves auf seinem beschwerlichen Weg zum Ruhm als Schlagerstar. Heute trifft er eine echte Schlagerikone - den König von Mallorca, den Prinzen vom Oberbayern und Herrscher von Arenal Jürgen Drews. Eine echte Bewährungsprobe für unseren hoffnungsvollen Nachwuchssänger.

Die große Chance, ein Duett mit Jürgen Drews zu singen, setzt Detlef allerdings auch unter Druck. Ob er als Newcomer an der Seite der Mallorca-Legende mithalten kann? Jeder möge sich im Video ein eigenes Bild davon machen.

"Detlef goes Schlager" von der ganz harten Seite

Der Mann fühlt seine Musik
Der Mann fühlt seine Musik © VOX

Wenn Detlef aufgeregt ist, quasselt er wie ein Wasserfall. Im Studio von Jürgen Drews ist das nicht anders. Onkel Jürgen singt gerade die 325. Version von „Ein Bett im Kornfeld“ ein – diesmal mit einem gerappten Zwischenteil. Deffi ist schwer beeindruckt, dass der aktuell gesundheitlich angeschlagene Jürgen Drews auch dieses moderne Zeug so super drauf hat. Da gesellt er sich doch gerne ans Mikro und röhrt nach dem Warmwerden wie eine Mischung aus Barry White und brünftigem Hirsch.

Da muss dringend ein Umstyling her

Aber was soll das ganze Genörgel, hier geht es schließlich um den Spaß an der Sache und nicht um musikalische Höchstleistungen. Und da sich das Auge mitfreut, schickt Manager Markus Krampe den ambitionierten Detlef als nächstes zum Styling.

Mehr Abenteuer aus dem Leben von einem, der auszog, um ein Schlagerstar zu werden, gibt es bei "Detlef goes Schlager" am Sonntag um 19:15 Uhr bei VOX. Auch auf RTL+ kann man es sich vortrefflichst zu Gemüte führen. (awe)