Fast 40 Kilo sind runter

Detlef Steves: „Ich hatte eine Fettleber!“ Der dramatische Grund für seinen Gewichtsverlust

Von 136 Kilo Spitze auf 99 jetzt – das nennen wir mal eine Hausnummer.

Reality-TV-Liebling Detlef Steves hat abgespeckt – und zwar richtig! Allein in der letzten sechs Monaten purzeln 17 Kilogramm. Eine mega Leistung des 54-Jährigen, eine große Freude noch dazu. Vor allem aber ist es die Rettung seiner Gesundheit. Warum die wirklich gerade noch rechtzeitig war und wie er das Ganze angegangen ist, erklärt uns Detlef im Video.

Die volle Dröhnung Detlef Steves gibt's auf RTL+

Detlef Steves: „Kein Eis mehr. Kein Kuchen. Keine Teilchen.“

Reality-TV-Star Detlef Steves hat's geschafft: In seinen Körper kommt jetzt nur noch was Gesundes.
Reality-TV-Star Detlef Steves hat's geschafft: In seinen Körper kommt jetzt nur noch was Gesundes. © VOX

37 Kilogramm sind es insgesamt – das schafft man nicht mal eben so. Aber Detlef Steves wusste: Es muss was passieren. „Ich hatte eine Fettleber“, offenbart er uns im Interview und verdeutlicht auch gleich, warum das so bedrohlich ist. „Ich hatte viel zu hohen Blutdruck. Ich bin in Richtung Diabetes 2 gegangen, rein durch essen.“

Detlef fasst einen Entschluss. Er macht regelmäßig Sport, wie er uns oben im Video demonstriert, und ändert seine Ernährung. Klingt einfacher, als es ist. „Kein Eis mehr. Kein Kuchen. Keine Teilchen. Nichts an Nachtisch“, erklärt uns der gelernte Gastronom und wer Deffi kennt, ahnt, wie schwer ihm das gefallen sein mag. Außerdem lässt er das Frühstück aus. „Frühstück ist Schwachsinn“, findet er und beißt um zehn vor drei am Nachmittag genüsslich in sein erstes Brot – weizenmehl-und hefefrei, versteht sich.

Nicole Steves: „Hätte nie damit gerechnet, dass er das noch mal schafft“

Stolz, glücklich und jetzt auch schlank! Seine Frau Nicole geht mit Detlev Steves im wahrsten Sinne des Wortes durch dick und dünn.
Stolz, glücklich und jetzt auch schlank! Seine Frau Nicole geht mit Detlev Steves im wahrsten Sinne des Wortes durch dick und dünn. © VOX

Das Dranbleiben lohnt sich. Die Kilos schmelzen, der Body formt sich fast wie früher und seine Nicole, die ihn seit 35 Jahren so oder so liebt, ist hin und weg. „Ich bin unwahrscheinlich stolz auf ihn und hätte nicht damit gerechnet, dass er das noch mal schafft“, schwärmt sie. Und auch Deffi selbst erntet täglich die Früchte seiner Arbeit: „Ich hatte noch nie so geile Haut“ und „Ich habe mich noch nie so fit gefühlt!“ schleudert er den wenigen Neidern und Miesepetern unter seinen Fans freudig entgegen, „Missgönnt es mir doch nicht.“

Es ist Deffis Weg, das ist ihm wichtig. Und dass der für ihn goldrichtig war, beweist sein Body wohl am besten. (gdu)

Shirin David ist mit sich selbst im Reinen

Trifft einen Nerv

Shirin David ist mit sich selbst im Reinen