Die Hitwisser

Das hätte ein großes Hallo geben können

Die Hitwisser: Ein Korb, den Senna Gammour bis heute bedauert

Da war Senna Gammour einfach nicht schnell genug
Da war Senna Gammour einfach nicht schnell genug Das war's wohl mit Van Damme 01:17

Senna Gammour, einstige Let’s Dance-Kandidatin und Sängerin in der verblichenen Pop-Band „Monrose“, darf ihr Fachwissen in Sachen Musik bei „Die Hitwisser“ beweisen. Ihr zur Seite steht „Summer Wine“-Interpretin Natalia Avelon. Die Damen haben allerdings viel mehr Spaß an Sennas Geschichten aus dem Privatleben als an der heiteren Pop-Raterei. Was da mal mit Jean-Claude Van Damme und Lionel Ritchie war, erklärt sie uns in diesem Video.

"Die Hitwisser" sind immer für eine Überraschung gut

"Wie die junge Sophia Loren" - mit solchen Komplimenten bringt man jede Frau zum Schmelzen
"Wie die junge Sophia Loren" - mit solchen Komplimenten bringt man jede Frau zum Schmelzen © VOX

Jean-Claude Van Damme hat die hübsche Senna in Dubai nämlich mal auf einen Kaffee eingeladen. Die ließ ihn abblitzen, schließlich kann man auch beim prominentesten Verehrer nicht sofort ja sagen. Doch der Dubai-Aufenthalt ging vorbei und heute bedauert Senna den vorschnellen Korb. Alleine die Beinakrobatik des belgischen Martial Art-Schauspielers bringt sie heute noch zum Träumen. Zu spät, zu spät!

Lionel Ritchie dagegen ist im Leben von Senna für die Komplimente zuständig gewesen. Ein Gentleman alter Schule eben.

Wie Lionel Ritchie einst Senna Gammour glücklich machte

Den charmanten Schmusepopsänger traf Senna bei einer Aufzeichnung unter ungünstigen Vorzeichen. Sie musste mit Lockenwicklern im Haar schnell zu einer Probe. Grobschlächtige Personen hätten sie jetzt von der Seite angepampt mit „Lauf hier nicht rum wie Oma Kasupke!“ oder ähnlichen Gemeinheiten. Nicht unser Gentleman-Superstar. Ihn erinnerte die gestresste Senna an die junge Sophia Loren. Das ging natürlich runter wie Öl.

Noch mehr Geschichten aus dem Nähkästchen gibt es bei „Die Hitwisser“ auf RTL+ (awe)

Da war Senna Gammour einfach nicht schnell genug

Das war's wohl mit Van Damme

Da war Senna Gammour einfach nicht schnell genug

​Vier prominente Rateteams, jede Menge spannende Rätsel rund um die größten Stars und Hits der Musikgeschichte und die Frage: Wer ist der größte Musikexperte? Das ist das neue Musik-Quiz „Die Hitwisser“ auf VOX.

Bei „Die Hitwisser“ wird nicht nur über Singer, Songwriter und die größten Welthits gerätselt, sondern auch gemeinsam in Erinnerungen geschwelgt. Neben einer geballten Ladung Fachwissen können die Promis auch mit unnützem oder aufgeschnapptem Wissen punkten. Außerdem teilen sie mitunter unglaubliche Geschichten mit den Zuschauern: Welcher der acht Promishat auf Pinks Hochzeit gespielt? Und welcher Mitspieler durfte Sängerin Katy Perry küssen?

In insgesamt 25 Frage- und fünf Bonusspielrunden gilt es zu beweisen, dass man tatsächlich ein „Hitwisser“ ist. Ob im Restaurant, auf dem heimischen Sofa oder ihrem Lieblingsplattenladen – die Rate-Duos geben alles. Und auch die Zuschauersind eingeladen, mitzumachen. Dieses Musik-Quiz lädt nicht nur zum Miträtseln, sondern auch zum Mitgrooven und Mitsingen ein!

Welcher Promi kann seine musikalische Ehre verteidigen und Deutschlands „Hitwisser“ werden und wer stellt sich als „Mitwisser“ oder sogar nur „A-Little-Bit-Wisser“ heraus?