Die Hitwisser

Ein kluger Comedian

Die Hitwisser: Mit diesem Trick hat Bernd Stelter das „Vorspiel“ verlängert

Bernd Stelter: "Ich war damals schon ein kluger Bursche"
Bernd Stelter: "Ich war damals schon ein kluger Bursche" Wilde Knutscherei zu "Flashdance" 00:26

„Flashdance“ bringt Bernd Stelter auf eine zündende Idee

In dieser Woche bilden bei den „Hitwissern“ Comedian Bernd Stelter und Matze Knoop ein Rateteam und stellen sich den unterschiedlichsten Fragen zu Musikthemen und während unsere Rate-Teams diese beantworten müssen, plaudert der eine oder andere Promi sehr gerne auch mal aus dem Nähkästchen. So wie Comedian Bernd Stelter. In seiner Jugend hatte er eine ganz wilde Freundin. Ihr Lieblingslied war “Flash Dance” von Irene Cara und bei jedem Treffen hörten die beiden die Musik gemeinsam an. Doch das reichte ihm nicht. Warum Bernd Stelter sich ganz schnell die Maxi-Single von „Flashdance“ gekauft hat, gibt’s im Video.

Mit Maxi-Single zum Erfolg

Es geht wieder los. Der ultimative Spieleabend „Die Hitwisser“. Wer kennt die größten Geheimnisse der Popstars“ und wer glänzt beim Thema Partyhits“? Comedian Bernd Stelter und Matze Knop bilden diesmal ein „Hitwisser“-Rateteam und schlagen sich wacker in der Beantwortung unserer Musikfragen. Bei der zweiten Fragerunde zu den größten Partyhits kommt Comedian Bernd Stelter plötzlich ins Schwärmen und enthüllt Matze Knop ein pikantes Detail aus seiner Jugend. „In jungen Jahren hatte ich eine ganz wilde Freundin“. „Wie? Nur eine?“ witzelt Matze Knop.

Ihr Lieblingslied war „Flashdance“ von Irene Care. Bei jeder ihrer Verabredungen spielte Bernds Freundin dieses Lied und dabei ging es heiß her. Doch die Platte hatte für seinen Geschmack ein zu kurzes Musikintro. Das kurze Vorspiel reichte Bernd Stelter nicht und so kam er auf eine pfiffige Idee, wie der damals schon kluge Bengel im Video erzählt.

Warum Bernd Stelter sich eine Maxi-Single von „Flashdance“ besorgt hat und ob das Team den „Hitwisser“-Pokal abräumt, gibt’s bei RTL+. (nga)

Dunja Hayali ruft "Silbermond" persönlich an

"Ich hab´n Blackout!"

Dunja Hayali ruft "Silbermond" persönlich an

​Vier prominente Rateteams, jede Menge spannende Rätsel rund um die größten Stars und Hits der Musikgeschichte und die Frage: Wer ist der größte Musikexperte? Das ist das neue Musik-Quiz „Die Hitwisser“ auf VOX.

Bei „Die Hitwisser“ wird nicht nur über Singer, Songwriter und die größten Welthits gerätselt, sondern auch gemeinsam in Erinnerungen geschwelgt. Neben einer geballten Ladung Fachwissen können die Promis auch mit unnützem oder aufgeschnapptem Wissen punkten. Außerdem teilen sie mitunter unglaubliche Geschichten mit den Zuschauern: Welcher der acht Promishat auf Pinks Hochzeit gespielt? Und welcher Mitspieler durfte Sängerin Katy Perry küssen?

In insgesamt 25 Frage- und fünf Bonusspielrunden gilt es zu beweisen, dass man tatsächlich ein „Hitwisser“ ist. Ob im Restaurant, auf dem heimischen Sofa oder ihrem Lieblingsplattenladen – die Rate-Duos geben alles. Und auch die Zuschauersind eingeladen, mitzumachen. Dieses Musik-Quiz lädt nicht nur zum Miträtseln, sondern auch zum Mitgrooven und Mitsingen ein!

Welcher Promi kann seine musikalische Ehre verteidigen und Deutschlands „Hitwisser“ werden und wer stellt sich als „Mitwisser“ oder sogar nur „A-Little-Bit-Wisser“ heraus?