Aktuell nicht im Programm

Die Höhle der Löwen

Die Höhle der Löwen 2017: "MIOOLIO" soll jede Tiefkühlpizza pimpen

Judith Williams: "Das riecht nach Rakete"

Die Gründer Luigi Stella (41) und Taner Gecer (39) wollen mit ihren eigens kreierten Gewürz-Ölen jede Tiefkühlpizza wie frisch aus der Pizzeria schmecken lassen. Für "MIOOLIO" brauchen sie eine Investition in Höhe 30.000 Euro und bieten im Gegenzug 15 Prozent ihrer Firmenanteile. Judith Williams jedenfalls ist äußerst angetan: "Das riecht nach Rakete", stellt sie fest.

Drei Angebote für "MIOOLIO"

Luigi Stella und Taner Gecer sind seit 20 Jahren befreundet, zusammen wollen sie nun auch mit ihrem Produkt "MIOOLIO" durchstarten. Das Knoblauch- oder Chili Öl in praktischer kleiner Verpackung soll jede Tiefkühlpizza aufpeppen.

Luigi wurde die Pizza bereits in die Wiege gelegt. Seine Eltern und sein Onkel waren schon immer Pizzabäcker, Luigi hat später die Pizzeria seines Onkels übernommen. Fünf Jahre lang war er Pizzabäcker, dann startete er eine zweite Karriere im Lebensmittel-Einzelhandel. Der Gründer weiß: Extra Knoblauch und Chili sind bei Pizzen sehr gefragt. Vor allem bei der beliebten Tiefkühlpizza fehlt dieser zusätzlich Pep. Um das zu ändern, entwickelte Luigi zusammen mit Taner die eigenen Öle, die im Verkauf in praktischen Portionsbeuteln direkt neben der Tiefkühltruhe liegen sollen.

Bei der Produktion haperte es zunächst an einer Maschine aus China. Leider waren die beiden Gründer nicht auf rein chinesische Anleitungen vorbereitet. Eine Produktion ging total schief. Aber von solchen Hindernissen lassen sich die beiden Gründer nicht aus der Bahn werfen. In "Die Höhle der Löwen" suchen sie nun einen starken Partner. Dafür haben sie nach ihrem Pitch sogar drei zur Auswahl: Ralf Dümmel bietet 30.000 Euro gegen 25,1 Prozent Firmenanteile. Judith Williams würde für das gleiche Geld nur 15 Prozent beanspruchen. Dagmar Wöhrl würde noch etwas drauflegen, sie geht mit 40.000 Euro gegen 25,1 Prozent Anteile ins Rennen.

Ganze Folgen von "Die Höhle der Löwen" sehen Sie nachträglich online bei TV NOW.