Ab 31.08. MO 20:15

Die Höhle der Löwen

Die Höhle der Löwen 2017: Ralf Dümmel im exklusiven Backstage-Interview

Der Investor plaudert aus dem Nähkästchen

"Die Höhle der Löwen"-Investor Ralf Dümmel ist auch in der vierten Staffel wieder dabei. Backstagereporter Aljoscha Höhn spricht mit ihm hinter den Kulissen der VOX-Gründershow über seine legendären Outfits, das schwierige Posieren vor der Kamera und weitere "Löwen"-Geheimnisse.

"Die Höhle der Löwen" wird noch bissiger

Es herrscht geschäftiges Treiben hinter den Kulissen der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen". Zwischen den Drehs und mehreren Werbe-Fotoshootings stellt sich Ralf Dümmel, der "König der Regale", den Fragen unseres Backstagereporters Aljoscha Höhn. Zuerst verrät er, warum eine solche Situation für ihn sehr ungewohnt ist: Als Investor bleibt Ralf Dümmel eigentlich eher im Hintergrund, hier steht er nun selbst komplett im Rampenlicht. Doch obwohl ihm das Posieren beim Shooting nicht gerade leicht fällt, meistert Ralf Dümmel alles mit seiner gewohnt lockeren Art.

Die Outfits des Investors sind regelmäßige Hingucker in der Show. Einstecktücher und passende Socken in knalligen Farben gelten bereits als seine Markenzeichen. Dessen ist sich der 51-Jährige selbstverständlich bewusst. So gibt er auch offen zu, dass die Entscheidung, mit welcher Farbe er in den Tag geht, die "längste Entscheidung am Morgen" ist. Ob der "Löwe" zuhause heimlich vor dem Spiegel die besten Posen für die Fotos einstudiert? Dieses und weitere Geheimnis lüftet er ebenfalls im Interview.

Die vierte Staffel zeigen wir am dem 5. September 2017 um 20.15 Uhr. Ralf Dümmel kann bereits soviel versprechen: Es wird noch bissiger, die Löwen sind bereit, um die besten Deals und die vielversprechendsten Gründer zu kämpfen.