Ab 31.08. MO 20:15

Die Höhle der Löwen

Die Höhle der Löwen 2018: Carsten Maschmeyer im exklusiven Interview

Der Kampf um die Deals wird noch härter

Seit der dritten Staffel 2016 ist Carsten Maschmeyer einer der Investoren in der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen". Kurz vor dem Start der fünften Staffel haben wir ihn zum Interview getroffen Hier verrät er unter anderem , worauf er sich bei der neuen Staffel am meisten freut und warum der Kampf um die Deals noch härter wird.

"Es wurde noch nie so viel Geld investiert"

Carsten Maschmeyer verrät schon spannende Details aus der neuen Staffel: Den Zuschauer erwarten "noch stärkere Gründer, noch bessere Erfindungen, es wurde noch nie so viel Geld investiert…" Die "Löwen sind natürlich wieder hungrig auf die Beute und kämpfen darum, die lukrativsten Deals an Land zu ziehen. Carsten Maschmeyer kündigt an: "Wir kämpfen mehr um die Deals!" Private Freundschaften zwischen den Investoren zählen nicht, wenn es an die Verhandlungen mit viel versprechenden Gründern geht. Carsten Maschmeyer zieht den Vergleich mit dem Fußball: "Die Spieler kämpfen gegeneinander, können danach aber Freunde sein".

Im Video verrät der "Löwe" außerdem, wo er am liebsten investiert. Was ist das Wichtigste: Die Gründer, die Idee oder der Geschäftsbereich?

Die fünfte Staffel zeigen wir immer dienstags um 20:15 Uhr.