MO 20:15

Die Höhle der Löwen

Vom Wegwerfartikel hin zum langlebigen Produkt

Die Höhle der Löwen 2020: „LOOMAID" ist eine saubere und hygienische WC-Bürste

Jan-Peter (l.), Andres Psczolla
Jan-Peter (l.), und Andres Psczolla wollen mit "LOOMAID" die WC-Bürste in ein neues Licht rücken © TVNOW, Bernd-Michael Maurer

„LOOMAID" holt die Klobürste aus der Schmuddelecke

Die Brüder Jan-Peter (43, Jurist) und Andres Psczolla (34, Raumfahrttechniker) sind die Gründer von „LOOMAID“ und möchten mit ihrem Produkt das Alltägliche revolutionieren.

LOOMAID soll die WC-Reinigung revolutionieren

"Unsere Badezimmer sind stilvoll eingerichtet. Hochwertige Armaturen, aufwändige Spiegelschränke, schön gestaltete Handtuchhalter und Dekorationen machen das Bad zum Ort der Sauberkeit und an dem wir uns wohlfühlen möchten", so Andres. Aber was ist mit der WC-Bürste? "Die fristet ein Nischendasein. Unansehnlich und meist unhygienisch wird sie in geschlossenen Haltern versteckt", erläutert Jan-Peter. Durch „LOOMAID“ soll jetzt damit Schluss sein. Spezielles Silikon sowie die borstenlose und besondere Oberflächenstruktur des Reinigungskopfs sorgen für den einzigartigen Lotuseffekt. Die abperlenden Wassertropfen nehmen dabei die Schmutzpartikel auf der Oberfläche mit und so reinigt sich die „LOOMAID“ bei jedem Spülvorgang selbst - der Reinigungskopf bleibt langfristig sauber und hygienisch. Weg vom Wegwerfartikel hin zum langlebigen Produkt lautet das Ziel der Gründer und daher wollen sie mit ihrer Design-Bürste den Markt erobern. Für 200.000 Euro sind sie bereit 20 Prozent ihrer Firmenanteile an einen strategischen Partner abzugeben.

Diese Gründer pitchen ebenfalls am 12. Oktober 2020 in „Die Höhle der Löwen"

„Presize“ aus München
Eine Body-Scanning-Software, die den menschlichen Körper mit der Handy-Kamera innerhalb einer Minute vermisst. So kann beim Onlineshoppen die richtige Konfektionsgröße ermittelt werden.

„STRAFFR“ aus Kassel
„STRAFFR“ besteht aus einem intelligenten und elastischen Sportband, welches sich mit einer App verbindet, um professionelles, angeleitetes und sicheres Training überall und zu jeder Zeit zu ermöglichen.

„Knödelkult“ aus Konstanz
Semmelknödel im Glas aus 100 Prozent gerettetem Brot in verschiedenen Sorten. Von den Partner-Bäckereien bekommen die Gründer das Brot getrocknet, zerkleinert und sortenrein angeliefert. Im nächsten Schritt werden je nach Sorte unterschiedliche Zutaten sowie Wasser hinzugefügt und die aufgequollene Knödelmasse wird abschließend im Glas eingekocht. 

„SOROSE“ aus München
Gesichtstoner auf Basis von naturreinem Rosenwasser, asiatischen Pflanzenextrakten und natürlichen Wirkstoffen. Aktuell gibt es sechs Produktvarianten, alle Toner sind vegan, ohne künstliche Zusätze, Parabene und Alkohol. 

"Die Höhle der Löwen" auf TVNOW und VOX

Highlights aus "Die Höhle der Löwen"