Ab 31.08. MO 20:15

Die Höhle der Löwen

Die Höhle der Löwen 2020: Maison Baum verspricht High Heels ohne Schmerzen

Maison Baum: High Heels ohne Schmerzen?
Maison Baum: High Heels ohne Schmerzen? Das kann der Schuhe aus "DHDL" 02:35

Endlich hübsche Füße ohne Qualen?

Bei High Heels gilt so oft: Wer schön sein will, muss leiden. Das könnte mit „Maison Baum“ der Vergangenheit angehören. Denn die Vision von Gründer Christof Baum lautet: "Frauen sollen ihre High Heels genießen ohne zu leiden!" RTL-Reporterin Tamara Bilic wollte genau wissen, wie das geht und hat Christof in seiner Boutique besucht. Was sie über den neuen Schuh herausgefunden hat, ist im Video zu sehen.

Der Gründer ist ein Schuh-Experte

Um diesen Schuh zu entwickeln, hat Christof Baum u.a. Schuhtechnik in China und Holland studiert und für jeden Schritt Profis an seine Seite geholt, darunter auch das medizinische Fachwissen seines Vaters, einem Orthopäden. Trotz einer langen, mit Rückschlägen gespickten Entwicklungsphase hat er an seiner Idee festgehalten. Das Ergebnis hat er nun gemeinsam mit seiner Geschäftspartnerin Sophie Tréhoret in unserer Gründershow „Die Höhle der Löwen“ präsentiert: Seinen High Heel, der dank eines anatomisch geformten Fußbetts das Gewicht optimal verlagern soll und somit ein angenehmeres Tragegefühl verspricht.

Das war der Pitch in „Die Höhle der Löwen“

Wir zeigen „Die Höhle der Löwen“ immer dienstags um 20:15 Uhr. Ganze Folgen gibt es nach der Ausstrahlung bei TVNOW zu sehen.

Die Höhle der Löwen: Alle Videohighlights