MO 20:15

Naturkosmetik aus Asien

Die Höhle der Löwen 2020: „SOROSE" ist ein Gesichtstoner aus natürlichem Rosenwasser

Lucy und Peter Leiter aus München präsentieren mit "SOROSE" einen Gesichtstoner aus naturreinem Rosenwasser.
Lucy und Peter Leiter aus München präsentieren mit "SOROSE" einen Gesichtstoner aus naturreinem Rosenwasser. © TVNOW / Bernd-Michael Maurer, SOROSE, TVNOW / Bernd-Michael Mau

Die Gründer hoffen in "Die Höhle der Löwen" auf ein Investment für „SOROSE"

„SOROSE“ ist ein Gesichtstoner auf Basis von naturreinem Rosenwasser, asiatischen Pflanzenextrakten und natürlichen Wirkstoffen. Aktuell gibt es sechs Produktvarianten, alle Toner sind vegan, ohne künstliche Zusätze, Parabene und Alkohol. In „Die Höhle der Löwen“ hoffen die Gründer, mit ihrem Pitch einen Investor zu überzeugen.

Der Pitch in "Die Höhle der Löwen" soll eine rosige Zukunft bringen

Seit ihrer ersten Reise 2010 nach Honkong ist Lucy Leiter von der asiatischen Kosmetik begeistert. „Extrem innovativ und extrem wirksam. Ich war mir sehr schnell sicher, dass diese Vorteile auch andere Frauen in Europa schätzen und lieben werden", so die 36-Jährige und gründete gemeinsam mit ihrem Mann Peter Leiter (42) die Onlineboutique Shishi Chérie für hochwertige japanische und koreanische Naturkosmetik. Mittlerweile erreicht der Shop siebenstellige Jahresumsätze und so entstand der Wunsch, das Know-how in eine eigene Marke zu investieren. Das Ergebnis ist „SOROSE“. Die Gründer brauchen für ihre Marke „SOROSE“ 200.000 Euro und bieten dafür 20 Prozent der Firmenanteile.

Diese Gründer pitchen ebenfalls am 12. Oktober 2020 in "Die Höhle der Löwen"

„Presize“ aus München
Eine Body-Scanning-Software, die den menschlichen Körper mit der Handy-Kamera innerhalb einer Minute vermisst. So kann beim Onlineshoppen die richtige Konfektionsgröße ermittelt werden.

„LOOMAID“ aus Ingelheim am Rhein
Eine Klobürste aus Silikon. Die abperlenden Wassertropfen nehmen die Schmutzpartikel auf der Oberfläche mit, und so reinigt sich die „LOOMAID“ bei jedem Spülvorgang selbst - der Reinigungskopf bleibt langfristig sauber und hygienisch.

„Knödelkult“ aus Konstanz
Semmelknödel im Glas aus 100 Prozent gerettetem Brot in verschiedenen Sorten. Von den Partner-Bäckereien bekommen die Gründer das Brot getrocknet, zerkleinert und sortenrein angeliefert. Im nächsten Schritt werden je nach Sorte unterschiedliche Zutaten sowie Wasser hinzugefügt und die aufgequollene Knödelmasse wird abschließend im Glas eingekocht. 

„STRAFFR“ aus Kassel
„STRAFFR“ besteht aus einem intelligenten und elastischen Sportband, welches sich mit einer App verbindet, um professionelles, angeleitetes und sicheres Training überall und zu jeder Zeit zu ermöglichen.

"Die Höhle der Löwen" auf TVNOW und VOX

Highlights aus "Die Höhle der Löwen"