Mo 20:15

Der älteste Gründer ever

Die Höhle der Löwen 2021: Der "Steadify"-Gründer bricht den Altersrekord der Show

Auch im fortgeschrittenen Alter kann man gründen

Gert Wagner präsentiert gemeinsam mit seinem Sohn in "Die Höhle der Löwen" seine Erfindung „Steadify“ – einen Kamera-Stabilisator im Taschenformat. Sein Auftritt ist ein Rekord in der Geschichte der Show: Er ist mit seinen 83 Jahren bislang der älteste Gründer, der um einen Deal gepitcht hat!

Die Löwen sind beeindruckt - aber kommt es auch zum Deal?

Der 83jährige Gert Wagner ist Fotograf und Filmemacher und hat im Auftrag großer internationaler Marken und Magazine die ganze Welt bereist. Gemeinsam mit seinem Sohn Tobias (42) gründete er 2016 die Firma Swift Design, und sie entwickelten verschiedene Gadgets für Filmemacher und Fotografen. Jetzt präsentiert er mit seinem Sohn den Kamerastabilisator „Steadify“

Der Grund für die Erfindung: Ein übliches Stativ ist schwer und umständlich in der Handhabung. "Ehe man es aufgebaut hat, ist manch goldener Moment schon vorbei und dann funktioniert es auch nur auf festem Untergrund. Von all diesen Nachteilen wollten wir uns nicht mehr plagen lassen und haben eine Lösung entwickelt", so Tobias Wagner. „Steadify“ - ein Stabilisator im Taschenformat - ist mit dem Gurt leicht an der Hüfte anzulegen. "Damit wird die Kamera stabil und schwerelos, das ermöglicht scharfe Fotos und weiche Videoschwenks bei voller Beweglichkeit und viel Raum für Spontanität", erklärt Gert Wagner die Vorteile. .

Der rüstige Gründer beeindruckt die Löwen mit seinem Auftritt sehr, ganz besonders Judith Williams. Seinen 83.Geburtstag hat er zwei Tage zuvor gefeiert, jetzt würde er sich so sehr über einen Deal als Geburtstagsgeschenk freuen. Ob sich dieser Wunsch erfüllt, ist im Video zu sehen.

"Die Höhle der Löwen" bei VOX und auf TVNOW

Highlights aus "Die Höhle der Löwen"