AB 29.08. MO 20:15

Die Höhle der Löwen

Sie ist in der 12. "Die Höhle der Löwen"-Staffel dabei

Neue Staffel, neue Gast-Löwin: Diana zur Löwen brüllt mit den Investoren um die Wette

Aufgepasst, liebe Investoren! In der 12. „Die Höhle der Löwen“-Staffel gibt’s eine neue Konkurrentin im Kampf um die begehrtesten Gründer und Ideen: Diana zur Löwen. Die 27-Jährige wird ihrem Namen alle Ehre machen und in der fünften Folge als Gast-Löwin dabei sein – und sie weiß ganz genau, wie man als Investorin Start-ups auf die Sprünge hilft! Im Video stellt sich Diana vor.

Social-Media-Expertin, Speakerin, Investorin

Erstmals überhaupt haben die Gründer in der neuen Staffel die Chance, ihr Start-up vor der Gast-Löwin Diana zur Löwen zu präsentieren. Mit nur 27 Jahren hat Diana bereits über zehn Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media. Neben ihrer Erfahrung als Content Creatorin mit 1 Million Followern auf Instagram hat sie bereits mehrere Unternehmen erfolgreich in Sachen Social-Media-Marketing beraten, steht als Speakerin auf den Bühnen der größten Veranstaltungen und unterstützt selbst einige ausgewählte Start-ups als Investorin (darunter z.B. Nelly, Ostrom, Femtasy, Junto uvm.).

Diese Schwerpunkte setzt Diana bei ihren Investments

Als Gast-Löwin geht für die 27-Jährige ein kleiner Traum in Erfüllung. Auch, wenn der vor ein paar Jahren noch ein bisschen anders aussah, wie sie verrät: „Ich kenne 'Die Höhle der Löwen', seit ich eine Teenagerin war und habe mich damals voller Vorfreude und Ambition als Moderatorin der Show gesehen. Jetzt freue ich mich riesig, als Investorin bei diesem inspirierenden Format dabei zu sein. Löwinnen wie Judith Williams und Dagmar Wöhrl sind große Vorbilder für mich, vor allem in Sachen Passion und Motivation, wenn es um das Thema Business geht.“

Ihr Alter sieht Diana übrigens keineswegs als Nachteil: „Ganz besonders geehrt fühle ich mich, da ich ja eine recht junge Gast-Löwin neben den eingespielten Profis bin. Aufgrund meiner eigenen Erfahrung und meines Alters sehe ich es als Chance, eine neue Sichtweise und innovative Perspektive in die Show einzubringen.“

Und sie verrät auch schon, bei welchem Bereich ihr Löwen-Herz am schnellsten schlägt: „Mein Fokus in Sachen Investments wird vor allem auf dem digitalen Bereich liegen, welcher mir zusammen mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit sehr am Herzen liegt."

Alle 11 "Die Höhle der Löwen"-Staffeln auf RTL+ sehen

Bevor die 12. Staffel am 29. August startet und dann in acht Folgen immer montags um 20:15 Uhr bei VOX läuft, können Sie auf RTL+ nochmal in alle elf vergangene Staffeln und Pitches reinschauen.