Ab 31.08. MO 20:15

Die Höhle der Löwen

Die Höhle der Löwen: Investor Nico Rosberg im Porträt

Nico Rosberg ist neuer Löwe und Investor in der siebten Staffel "Die Höhle der Löwen"'.
Nico Rosberg ist neuer Löwe und Investor in der siebten Staffel "Die Höhle der Löwen"'. © TVNOW / Team Nico Rosberg /Julian Bogner

Formel 1-Weltmeister 2016

Nico Rosberg, geboren am 27. Juni 1985 in Wiesbaden, ist Unternehmer und Investor im Bereich der grüneren Mobilität. Der ehemalige Rennfahrer holte sich 2016 den Weltmeister-Titel der Formel 1 und beendete seine Motorsportkarriere. 

Nico Rosberg als Investor

Kurze Zeit später folgte sein erstes Investment in das Silicon-Valley-Unternehmen Chargepoint, welches heute das weltweit größte Ladestationen-Netzwerk für Elektroautos bereitstellt. Parallel beteiligte er sich an der internationalen Rennserie für Elektroautos Formel E und an Deutschlands führenden Flugtaxi-Start-ups. Außerdem übernahm Nico Rosberg einen Großteil des Engineering-Unternehmens TRE, das sich auf die Entwicklung von Autofahrwerken spezialisiert hat. Darüber hinaus ist er als Botschafter des CO2-neutralen Fernverkehrs der Deutschen Bahn unterwegs. Neben seinem bestehenden TV-Engagement als Formel-1-Experte für RTL ist Nico Rosberg nach der Aufzeichnung im Frühjahr erstmals im Spätsommer 2020 als Investor bei der VOX-Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“ zu sehen.