Eine neue Delikatesse für die Tiefkühltruhe
„Die Höhle der Löwen" - warum ist da bloß noch nie einer drauf gekommen?
Ist das eine Fast-Food-Revolution?
Die Idee ist wirklich simpel. Man kombiniere Brezel und Pizza und nenne das ganze Brizza. Diese Kreation kam in einem bayerischen Lokal so gut an, dass ein Jungunternehmer-Paar das Ganze nun in die Supermärkte bringen will. Den Löwen schmeckt es jedenfalls, wie man im Video sieht.
„Die Höhle der Löwen" auf RTL+ streamen

Ganz viele andere, tolle Pitches bei „Die Höhle der Löwen“ kann man auf RTL+ sehen: Hier gibt’s alle Folgen jederzeit zum Abruf.
„Die Höhle der Löwen" wie im Raubtierkäfig
Die Geschwister Sascha (35) und Jennifer Zeller (38) vereinen die deutsche und italienische Küche in einem neuen einzigartigen Produkt. Seit acht Jahren betreibt Jennifer ihr eigenes Wirtshaus „Wurstbendel" mit traditionell deutscher Küche in Aschaffenburg. Neben Krustenbraten und Haxe darf die Laugenbrezel nicht fehlen: „Außen knusprig, innen schön weich, ist sie der absolute Verkaufsschlager", so die Gastronomin. Vor rund drei Jahren kam ihr die Idee, aus der klassischen Brezel etwas ganz Neues zu kreieren. Herausgekommen ist Brizza, die Brezelpizza.
Für die Löwen im Pitch ist das mal eine ganz neue Erfahrung. Endlich müssen sie mal keinen Kohldampf schieben, bis die Sendung zu Ende ist. Schade, dass sich nicht viel mehr Food-Innovatoren bei „Die Höhle der Löwen“ bewerben.
BRIZZA soll zum Tiefkühlprodukt für jedermann werden
Der Plan der geschäftstüchtigen Gastronomen-Geschwister: ihre Rezept-Kreation schockfrosten und in die Supermärkte bringen. Vielleicht ist das ja die Revolution im Convenient-Food-Bereich? Zumal man sich die Rohlinge nach Wunsch belegen kann. Im Zweifel also auch mal gesund. Welcher Löwe auf die leckere Food-Innovation besonders anspringt, sieht man auf RTL+. (awe)