Die Pferdeprofis

Die Pferdeprofis: Problempferde in besten Händen!

Die Pferdeprofis Katja Schnabel und Bernd Hackl mit Fips und Pille.
© MG RTL D / Sebastian Pfütz

"Die Pferdeprofis"

Die Coaching-Doku "Die Pferdeprofis" kümmert sich um tierische Problemfälle, die ihre Menschen gehörig auf Trab halten. Das können schwerwiegende Verhaltensprobleme bei den Vierbeinern, aber auch ganz alltägliche Sorgen der Pferdebesitzer sein. Mit viel Einfühlungsvermögen und ihrer ganzen Erfahrung gelingt es den zwei "Pferdeprofis", dass die Harmonie zwischen Pferd und Reiter wieder hergestellt wird. Bei all ihren Fällen beherzigen die Pferdetrainer stets die Philosophie von einem gewaltfreien Umgang mit den sanften und gutmütigen Tieren, die oft durch falsches Training oder Fahrlässigkeit seitens der Menschen zu "Problempferden" werden.

Neue Folgen, neues Gesicht

Mit Katja Schnabel kommt Verstärkung für „Die Pferdeprofis“. Die Brandenburger Pferde-Trainerin wird ab sofort gemeinsam mit Bernd Hackl für die Coaching-Doku vor der Kamera stehen. Pferde sind Katja Schnabels große Leidenschaft. Als Kind bekommt sie ihr erstes Pferd und weiß schon früh, wie wichtig der richtige Umgang mit dem Vierbeiner für eine gesunde Pferd-Mensch-Kommunikation ist. Heute ist die 35-Jährige selbstständige Pferdewissenschaftlerin, Pferdetrainerin, Osteopathin und Ausbilderin.

Nach zwei Jahren will Bianca endlich wieder reiten
Nach zwei Jahren will Bianca endlich wieder reiten Hidalgos großer Tag 05:16

Wenn Pferde buckeln, steigen oder austreten, kann das viele Ursachen haben

ALLE VIDEOS
Nach zwei Jahren will Bianca endlich wieder reiten

Hidalgos großer Tag

Nach zwei Jahren will Bianca endlich wieder reiten