MI 20:15

Die Rote Kugel

Wie steht es um seine Quiztauglichkeit?

Die rote Kugel: Martin Rütter steht schon in den Startlöchern

Martin Rütter ist bereit
Martin Rütter ist bereit Die rote Kugel 02:44

Martin Rütter als Gameshow-Gastgeber

In der völlig neuen VOX-Show "Die rote Kugel" wird Deutschlands bekanntester Hundetrainer und Tierpsychologe Martin Rütter jetzt zum Gameshow-Gastgeber. Und das ist gar nicht so weit weg von seinem Beruf, verrät er: "Denn ich muss jetzt die Menschen ein bisschen an die Leine nehmen und sagen 'komm, wir machen das gemeinsam'."

Wie quiztauglich ist er?

Seit nunmehr 20 Jahren tobt der gebürtige Duisburger mit seinen Vierbeinern bereits durch die Fernsehlandschaft und hat mit seinen Bühnenshows längst selbst Promistatus erreicht

TV-Auftritte sind für den 50-jährigen längst zum Alltag geworden. Doch jetzt die Gameshow "Die rote Kugel" zu moderieren, ist auch für ihn eine völlig neue Herausforderung.

Martin Rütter ist nämlich ein eingefleischter Quizshow-Fan. Klar, dass wir da nicht nur seine Moderationsfähigkeiten testen wollen. Wir wollen auch wissen, wie es um seine "Promi-Allgemeinbildung" steht und haben drei eigentlich einfache Fragen für ihn mitgebracht. Wie er sich damit so schlägt? Verraten wir im Video.

Iris und Marc holen sich 100.000 €!

Die rote Kugel

Iris und Marc holen sich 100.000 €!