Unter Freunden stirbt man nicht

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft!

Die Schauspieler aus „Unter Freunden stirbt man nicht" verraten ihre besten Geschenk-Ideen

Die Schauspieler verraten ihre besten Geschenk-Ideen
Die Schauspieler verraten ihre besten Geschenk-Ideen Unter Freunden stirbt man nicht 00:46

Das perfekte Geschenk für einen Freund

In der Serie „Unter Freunden stirbt man nicht“ geht es vor allem um die Freundschaft. Und wie man so schön sagt, wird diese auch durch kleine Geschenke erhalten. Aber was ist das perfekte Geschenk für einen Freund oder eine Freundin? Das haben wir die Schauspieler gefragt. Die Antworten sehen Sie im Video.

"Nicht irgendeinen Firlefanz"

Michael Wittenborn ist sich sicher: Das perfekte Geschenk ist das, was dem Beschenkten in der jeweiligen Situation nützt oder Spaß macht. Iris Berben setzt auf eine Überraschung, auf ein Geschenk, das unerwartet kommt. Um herauszufinden, was das richtige Präsent ist, muss man „Impulse auffangen“, meint Adele Neuhauser. Eine Sehnsucht, die der- oder diejenige äußert, das muss gar nichts Großes sein. „Ich bin ein Freund von sinnvollen Geschenken“, verrät Heiner Lauterbach. Nicht irgendeinen „Firlefanz, der dann in der Ecke steht“. Einen ganz pragmatischen Tipp hat Michael Wittenborn noch: Geld. „Dann kann dieser Mensch sich wenigstens den Wunsch erfüllen, den er tatsächlich hat!“

Die vierteilige Event-Serie „Unter Freunden stirbt man nicht“ ist ab dem 17. Dezember auf TVNOW abrufbar.