Die schönste Braut

Lila, der letzte Versuch

Die schönste Braut: Schmuckverkäuferin Manuela möchte zum Schmuckstück werden

Beim Make-up setzt Manuela auf Farbe
Beim Make-up setzt Manuela auf Farbe Mehr ist mehr 05:25

Motto: Glamour meets Romance

Als letzte Kandidatin der Woche versucht Schmuckverkäuferin Manuela zur schönsten Braut zu werden. Die Schmuckverkäuferin liebt alles, was glitzert und blinkt und möchte Glamour-Look mit Romantik verbinden. Mal sehen, wie sich ihr Make-up in dieses Styling integrieren lässt.

Manuela nimmt es immer sehr genau - auch beim Make-up

Manuela ist in dieser Woche bisher vor allem mit einer äußerst kritischen Haltung gegenüber ihren Mitstreiterinnen aufgefallen. Sie ist nun mal im weitesten Sinne vom Fach und gibt sich als Perfektionistin nie mit weniger als 100% zufrieden.

Ob die junge Kosmetikerin das ahnt, als sie sich der Kandidatin nähert, um ihr zum perfekten Aussehen zu verhelfen? Das Briefing hat sich jedenfalls gewaschen: „Ich habe sehr genaue Ideen, ich wünsche mir auf jeden Fall, dass die Augenschatten abgedeckt werden … so ein bisschen mit Highlighter aufgehellt. Dann würde ich mir wünschen, dass die Lippen ein bisschen größer geschminkt werden, aber auch dezent mit ein bisschen Gloss. Schon aber auch mit Lipliner. Dazu ein schön akzentuiertes Rouge, eine Art Contouring, damit die Wangenknochen schön zur Geltung kommen, dass mein Gesicht einfach etwas schmaler aussieht“.

Einmal in den Farbeimer greifen!

Nach einigen Zustimmungsbekundungen seitens der Kosmetikern, die sich allerdings auf Lautmalereien wie „Hmm, aha, ja, mhhh“ beschränken, schreitet die Fachfrau zur Tat. Und der Griff in die Schminkbox fällt üppig aus.

Wird Manuela nun zum wandelnden Farbeimer? Bitte nicht! Überprüfen wir lieber schnell mal bei TVNOW.

Die vier Bräute haben ordentlich Redebedarf

Es wird Zeit für die Aussprache

Die vier Bräute haben ordentlich Redebedarf