SO 17:00

Die Tuningprofis

Gunter Gabriel hofft auf die Tuningprofis
Gunter Gabriel hofft auf die Tuningprofis 17:10

Ist Gunter Gabriels Sprinter noch zu retten?

Fast zwei Millionen Kilometer hat der Mercedes Sprinter von Gunter Gabriel auf dem Tacho. Seit über 20 Jahren begleitet er den Country-Barden auf all seinen Touren. Zusammen haben sie gute und auch schlechte Zeiten erlebt.

Die Tuningprofis

Als Gunter Gabriel ganz unten war, diente ihm sein Auto auch als Zuhause auf deutschen Autobahnraststätten. Doch nicht nur Gunter war schon am Boden - auch der Sprinter steht jetzt kurz vor dem Aus. Die Substanz ist schwer angeschlagen, von einem wohnlichen Tourbus ist der Sprinter weit entfernt.

Ein klarer Fall für unsere Tuningprofis: Die haben den Sprinter in der vergangenen Woche in ihre Werkstatt geholt. Jetzt soll der Sprinter für den Lackierer vorbereitet werden. Und dabei muss Praktikant Gunter ordentlich mit anpacken: Schweißen steht auf dem Programm...

Drei Fahrradträgersysteme im Test

Dach, Heckklappe, Anhängerkupplung

Drei Fahrradträgersysteme im Test