DIENSTAGS 22:35

Die Vertretungslehrerin: So wurde Dagi Bee von ihren Schülern benotet

So wurde Dagi Bee als Lehrerin benotet
So wurde Dagi Bee als Lehrerin benotet Hat sie das Klassenziel erreicht? 02:47

Thema: Hass im Netz

YouTuberin Dagi Bee hat als "Die Vertretungslehrerin" bei VOX den Unterricht an einer Schule übernommen. Ihr Thema war "Hass im Netz". Mit den Jugendlichen hat Dagi intensiv über Mobbingerfahrungen im Internet gesprochen und erarbeitet, wie man sich dagegen wehren kann.

Die Bilanz nach dem Unterricht

Natürlich folgte nach dem Unterricht die Benotung. Diesmal war es allerdings umgekehrt und nicht wie sonst in der Schule üblich: Die Schülerinnen und Schüler durften ihre Vertretungslehrerin bewerten und ihr Feedback aufschreiben. Wie das Resümée ausfiel und was Dagi Bee selbst zu den Noten und Kommentaren sagt, seht ihr in unserem exklusiven Onlinevideo.

Der Vertretungslehrer: Dagi Bee redet mit der Klasse über "Hass im Netz".
Der Vertretungslehrer: Dagi Bee redet mit der Klasse über "Hass im Netz". © MG RTL D / Guido Engels