Drehstart für die zweite Staffel "Club der roten Bänder"

Club der roten Bänder: Tim Oliver Schultz
Tim Oliver Schultz spielt im "Club der roten Bänder" den krebskranken Leo © Drehstart der 2. Staffel, VOX / Martin Rottenkolber

Die neuen Folgen sind im Herbst 2016 zu sehen

Weiter geht’s für die erfolgreiche VOX-Serie "Club der roten Bänder"! Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel haben begonnen. In den zehn neuen Folgen der Dramedy-Serie, die VOX ab Herbst 2016 ausstrahlt, können sich die Zuschauer wieder auf die liebgewonnenen Hauptdarsteller der ersten Staffel freuen: Tim Oliver Schultz (Leo), Damian Hardung (Jonas), Luise Befort (Emma), Timur Bartels (Alex), Ivo Kortlang (Toni) und Nick Julius Schuck (Hugo) stehen erneut gemeinsam vor der Kamera.

Auch hinter den Kulissen bleibt das preisgekrönte Team unverändert: Als Produzenten sind Gerda Müller und Jan Kromschröder verantwortlich, Autoren sind Jan Martin Scharf und Arne Nolting, Regie führen Sabine Bernardi, Richard Huber, Andreas Menck und Felix Binder. Die Dreharbeiten laufen noch bis Ende September und finden in Monheim am Rhein sowie im Kölner Umland statt.

Hintergrund zu "Club der roten Bänder":

Mit der Dramedy-Serie "Club der roten Bänder" verbuchte VOX im November und Dezember des vergangenen Jahres einen Riesenerfolg: Die erste fiktionale Eigenproduktion in der Geschichte von VOX erreichte hervorragende Marktanteile von bis zu 12,8 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen und rund fünf Millionen Videoabrufe bei TVNOW.de. Die Serie wurde mit dem Deutschen Fernsehpreis, dem Grimme-Preis, dem Jupiter-Award, dem Deutschen Schauspielerpreis und dem New Faces Award ausgezeichnet. Die emotionale Geschichte basiert auf den wahren Erlebnissen des spanischen Autors Albert Espinosa und handelt von sechs Jugendlichen, die längere Zeit im Krankenhaus verbringen und hier tiefe Freundschaft und große Lebensfreude entdecken. Produziert wird "Club der roten Bänder" von Bantry Bay Productions GmbH.

Staffel 3: HIGHLIGHTS

ALLE VIDEOS
Er war der "Anführer"

Rückblick: Unvergessliche Momente mit Leo

Er war der "Anführer"