Easy Auto Service

Große Zeitersparnis

Service-Wüste Deutschland? Das war gestern! Zumindest wenn es nach dem Kölner Philipp Hess geht. Denn sein Unternehmen Easy Auto Service wirbt mit dem Slogan "Wir holen Ihr Auto morgens bei Ihnen ab und bringen es abends perfekt gewartet zurück" für eine bequeme und serviceorientierte Inspektion. Ziel ist eine möglicht große Zeitersparnis für den Kunden.

Easy Autoservice 2

Das Ganze funktioniert kinderleicht: Ein Call-Center-Mitarbeiter nimmt den Auftrag des Kunden entgegen, stellt die einzelnen Inspektionsschritte zusammen und sucht eine passende Werkstatt aus. Easy Auto Service holt den Wagen dann zur gewünschten Zeit ab und bringt ihn nach fachgerechter Wartung in einer Werkstatt anschließend wieder zum Kunden zurück – Reinigung inklusive. Der Clou: Es wird direkt ein Festpreis berechnet, der sowohl die Inspektionskosten als auch die Service-Pauschale sowie den Stundensatz des Unternehmens beinhaltet. Der Kunde weiß also von Anfang an, welche Kosten auf ihn zukommen.

Vertrauen muss sein

In Köln und einigen anderen Großstädten funktioniert dieser Service bereits sehr erfolgreich. Langfristig will Unternehmer Philipp Hess den Easy Auto Service aber deutschlandweit anbieten.

Der Nachteil: Das Benzingespräch mit dem Mechaniker entfällt. Informationen über den Wartungszustand erreichen den Besitzer des Autos lediglich gefiltert. Ein Vertrauensverhältnis zu dem Service-Dienstleister ist daher ein Muss.