Samstags | 18:00

Ein Rehbock als Haustier?

Lennox muss flügge werden

Ein Fall für hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber: Lennox, ein verwaister einjähriger Rehbock, wurde als Rehkitz von Familie Pätzholz mit der Flasche aufgezogen und lebt seitdem als "Haustier" im Garten der Fa-milie. Auf Grund des Jagdtriebes des Famlienhundes und Lennox' immer größer werdendem Bewegungsdrang, kann die Familie den Rehbock nicht mehr mit gutem Gewissen behalten.

hundkatzemaus Lennox
Frank Weber geht auf Tuchfühlung mit Lennox © VOX-DOCMA TV

Mit Frank Webers Hilfe findet die Familie nach langer Suche in der Auf-fangstation für Wildtiere von Diana Erdmann ein geeignetes Gehege für Lennox, in dem er genügend Auslauf hat. Doch schon einen Tag nach dem Umzug bekommt Familie Pätzholz einen Anruf: Lennox geht es gar nicht gut!

Das "echte Reh"

Unsere hundkatzemaus Highlights

Die geretteten Hunde werden versorgt

Gerade noch rechtzeitig gekommen

Die geretteten Hunde werden versorgt