Aktuell nicht im Programm

Ein Sommer mit der Kelly Family

Ein Sommer mit der Kelly Family: Der unbeugsame Joey Kelly

Joey Kelly ist zurück auf der Bühne
Joey Kelly ist zurück auf der Bühne Seit 10 Jahren keine Musik gemacht 06:33

Joey Kelly – Der Kelly mit den Ecken und Kanten

Es war in den letzten Jahren musikalisch ruhig um Joey Kelly. Aber nun steht er gemeinsam mit seiner Familie wieder auf Europas Bühnen und genießt die Auftritte in vollen Zügen. Seine Kelly Family ist froh, ihn wieder bei sich zu haben. Für Joey selbst ist besonders der alte Tourbus ein absolutes Highlight.

Joey Kelly hatte Lampenfieber vor dem Comeback

Sie sind Kult und ihre Musik ist immer noch heißt begehrt: Die Kelly Family! Seit eineinhalb Jahren feiert die erfolgreiche Musikerfamilie ihr Comeback auf Europas Bühnen. Die Fans sind euphorisch wie nie. Die Tickets sofort ausverkauft. "Ich hab nie damit gerechnet, dass das Comeback funktioniert."

Es ist schon einige Zeit her, dass Joey als Musiker auf der Bühne stand. Klar, wer so lange keine Musik gemacht hat, muss üben! Sogar Lampenfieber hatte der sportliche Musiker. Aber die Musik liegt den Kellys ja bekanntlich in den Genen.

Seine Geschwister sind einfach froh, Joey dabei zu haben

"Ohne ihn wäre die Kelly Family nur eine Schnulzer-Band", meint Jimmy Kelly. Genau deshalb ist die Kelly-Family ja so besonders. Jedes Kelly-Mitglied bringt etwas anderes mit. Joey Kelly ist einfach die unbeugsame Kämpfernatur der Kelly Family. Angelo Kelly ist überzeugt: "Joey ist viel talentierter in Musik, als er es behauptet." Der Song "Why Why Why" ist nach wie vor super für die Show und bringt die Fans zum Glühen.

Der alte Tourbus ist Joeys absolutes Highlight

Nach dem Konzert geht die Kelly Family in den alten Tourbus. Ein besonderer Moment für Joey. "Du spürst es in seinen Augen: Der hat jahrelang gewartet, dass wir alle als Band in diesen Bus reingehen."

Auf seinem Hof in Nordrhein-Westfalen hat Joey einen weiteren Bus stehen. Die Fans werden sich erinnern: Ende der 70er Jahre ist die Kelly Family mit diesem Doppeldeckerbus durch Europa getourt. Der Bus, in dem Paddy, Johnny, Jimmy, Angelo und Joey gelebt haben.

Mit dem Erfolg der Kelly Family haben sich auch die Fans auf dem Bus verewigt. "Für mich war das der Horror, weil ich die Busse immer streichen musste", scherzt Joey. Aber der Tourbus steckt noch voller Erinnerungen und sogar Telefonnummern sind noch zu finden. Ob Joey unter diesen Nummern noch alte Fans per Telefon erreicht, seht ihr im Video.

Die ganze Sendung gibt es zum Nachschauen auch bei TV NOW.

Ein Sommer mit der Kelly Family

Heute lebt John mit seiner Frau in Pamplona

Spanien als Heimat

Heute lebt John mit seiner Frau in Pamplona