Aktuell nicht im Programm

Ein Sommer mit der Kelly Family

Ein Sommer mit der Kelly Family: John Kelly ist der Traumtänzer der Familie

John Kelly auf den Spuren der Vergangenheit
John Kelly auf den Spuren der Vergangenheit Besuch in der alten Tanzschule 04:47

John Kelly - der große Unbekannte

John Kelly ist der große Unbekannte der Kelly Family - von Natur aus schüchtern steht er nicht gern im Mittelpunkt. Und das, obwohl er nach Aussage seiner Geschwister der beste Sänger der Familie ist. Er ist es auch, der den ersten Plattenvertrag der Familie ergattern konnte. Doch sein großer Traum war ein ganz anderer - er wollte Ballett tanzen. In Stuttgart trainierte er an der renommierten "John Cranko"-Ballettschule

Vater Dan hatte aber andere Pläne. Er will Musik machen und John ist zunächst das Aushängeschild der Familie. Doch es gibt Konflikte mit der Plattenfirma. John soll zum Kinderstar aufgebaut werden. "Johnny war eine große Nummer", erinnert sich Bruder Joey. "Sie wollten uns alle in die Wüste schicken und unser Vater hat das verhindert. Er hat gesagt: 'Wir sind eine Familie und bleiben zusammen. Ich glaube, das war die richtige Entscheidung, denn John hätte das nicht gut getan als Kind. Er ist ja auch ein Sensibler."

Dan Kelly legte sich mit Manager Andreas Thiesmeyer an - es kommt zum Bruch. Nach 40 Jahren treffen sich John und sein ehemaliger Manager wieder - ein emotionaler Moment, denn die gegenseitige Sympathie ist immer noch da. 

John lebt jetzt glücklich in Spanien

Bis John 14 Jahre alt ist veröffentlicht die Familie unter ihrem eigenen Label Musik, doch dann passiert der große Einschnitt im Leben der Kelly Family: Der Tod der Mutter Barbara-Ann verändert alles. Die Familie zieht sich zurück. Jahre später wagen sie einen neuen Anlauf - es ist die Zeit von "Bravo" und Musikvideos und John zieht sich gerne hinter die Kamera zurück.  

Inzwischen lebt er mit seiner Seelenverwandten, Frau Maite, im spanischen Pamplona. "Ich bin froh, wenn ich zuhause bin und ein normales Leben führen kann." Maite ist selber Musikerin und wusste schon als kleines Mädchen: "Ich werde ihn heiraten. Ich habe damals schon etwas Besonderes in ihm gesehen." Doch bis diese Prophezeihung in Erfüllung gehen kann, sollen noch 20 Jahre vergehen, denn die Kelly Family zieht immer weiter durch die Welt. Bei einer Weihnachtssendung Jahre später treffen die beiden wieder aufeinander, doch John ist zu schüchtern. Seine Schwestern müssen Amor spielen und die beiden liebevoll verkuppeln. "So viel Hilfe hat er nicht gebraucht", lacht Schwester Kathy, doch John sagt "Das haben die gut gemacht und das war richtig." 

Die ganze Sendung sehen Sie auch bei TV NOW

Ein Sommer mit der Kelly Family

Heute lebt John mit seiner Frau in Pamplona

Spanien als Heimat

Heute lebt John mit seiner Frau in Pamplona