Aktuell nicht im Programm

Ein Sommer mit der Kelly Family

Ein Sommer mit der Kelly Family: Kathy Kelly musste die Familie in schweren Zeiten zusammen halten

Mit 20 Jahren sorgte Kathy für den kleinen Angelo
Mit 20 Jahren sorgte Kathy für den kleinen Angelo Über Nacht in der Mutterrolle 07:05

Kathy - das Herz der Familie

1982 war ein Schicksalsjahr für die Kelly Family. Mutter Barbara-Ann erliegt ihrer Brustkrebs-Erkrankung und gibt die Sorge für den kleinen, knapp zweijährigen Angelo in die Hände der 19-jährigen Kathy. Quasi über Nacht muss sie die Mutterrolle übernehmen und wird zur zentralen Figur, die die Familie zusammenhält. Bruder Jimmy erinnert sich: "Kathy war für mich die Person, auf die ich mich verlassen konnte. Sie war sehr diszipliniert und hat hart gearbeitet."

Kathy war wie eine Mutter für Angelo

Für Kathy war die Zeit, in der die Familie in Paris lebte, sehr hart: Angelo hatte als Baby schwere Atemprobeme, "Ich hatte richtig Angst um ihn. Er war doch das erste Baby, was ich hatte." Angelo schlief deswegen nah bei ihr, damit sie direkt mitbekommt, wenn er aufhört zu atmen. Eine Verbindung, die bis heute hält, bestätigt Angelo: "Ich bin ihr ewig dankbar, dass sie sich um mich gekümmert hat. Es ist schon eine besondere Liebe zu Kathy, sie ist das nächste zu einer Mutter, was ich kenne."

"Ohne Kathy gäbe es die Kelly Family nicht"

Auch für Vater Dan muss Kathy sorgen. Er kann den Tod seiner Frau nicht verwinden und flüchtet in den Alkohol. Wenn er nachts durch die Bars zieht, ist es seine 20-jährige Tochter, die auf ihn aufpasst. "Das muss man sich mal vorstellen", erzählt Patricia. "Kathy geht nachts mit Papa, der halbbetrunken ist durch die Bars, damit er nicht alleine ist. Da ist eine innerliche Kraft. Wäre Kathy nicht geblieben, gäbe es die Kelly Family heute nicht." 

Für Kathy war klar: "Das war ein Überlebenskampf. Aber ich wusste, wenn ich ihn schütze, schütze ich auch die ganze Familie damit." In der Kathedrale Notre Dame fand sie damals ein wenig Frieden und für die Momente, die sie mit ihrem Vater dort hatte, empfindet sie Dankbarkeit. 

Vater Dan kann seine Sucht besiegen und schreibt 1989 mit Kathy den Song "Take my Hand" in dem er diese schwierige Kapitel verarbeitet. Kathy hat für die Famile große Opfer gebracht. Mit der Kelly Family knüpft sie an die alten Erfolge an, doch auch ihre Solokarriere liegt ihr am Herzen., Sie will ihre Lebensgeschichte zu Musik machen. 

Die ganze Geschichte seht ihr auch bei TV NOW

Heute lebt John mit seiner Frau in Pamplona

Spanien als Heimat

Heute lebt John mit seiner Frau in Pamplona

Ein Sommer mit der Kelly Family

Neue Familien-Doku "Ein Sommer mit der Kelly-Family" bei VOX

Mit "Ein Sommer mit der Kelly Family" bekommt die berühmte Musikerfamilie rund um die Geschwister Patricia, Kathy, John, Jimmy, Joey und Angelo Kelly ihr nächstes eigenes Format.

Nach dem sensationellen Erfolg der vierstündigen Doku „Die Kelly Family – Die Geschichte einer außergewöhnlichen Familie“ begleitet VOX die sechs prominenten Geschwister nun in ihrem ganz persönlichen Alltag. Wie sieht ihr Leben jenseits der "Kelly Family" aus? Was sind ihre Ziele für die Zukunft und wie meistern sie den Spagat zwischen engem Terminplan und Familienleben?

Kathy, Joey, John, Jimmy, Angelo und Patricia Kelly sprechen offen über Schicksalsschläge, Familienalltag und das Erfolgs-Comeback der "Kelly Family". Die VOX-Doku ist unter anderem bei ihrer großen Comeback-Tournee dabei und trifft die Familie bei einem Konzert in Berlin. Außerdem geben die sechs Kelly-Geschwister in "Ein Sommer mit der Kelly Family" intime Einblicke in ihr Privatleben: So verrät Fünffach-Vater Angelo Kelly in der Doku-Reihe, wie er Musikerkarriere und Familie unter einen Hut bringt. Patricia Kelly, Mutter zweier Söhne, erzählt, wie sie Rückschläge und Familienkrisen bewältigt und lässt die VOX-Zuschauer an ihrem bewegten Leben teilhaben.

Kommentiert werden die einstündigen Folgen von den Menschen, die den Stars am nächsten stehen: ihren prominenten Geschwistern. In jeder der sechs Folgen von "Ein Sommer mit der Kelly Family" steht dabei ein anderes Familienmitglied im Fokus.