Aktuell nicht im Programm

Ein Sommer mit der Kelly Family

Ein Sommer mit der Kelly Family: Mutter Barbara-Ann ist auch heute noch immer bei ihrer Familie

Angelo Kelly
Angelo Kelly Seine Mutter ist immer bei ihm 03:23

Das größte Opfer, das eine Mutter bringen kann

Der frühe Tod ihrer Mutter Barbara-Ann begleitet die Kelly Family bis heute. Gerade für den jüngsten der Geschwister, Nesthäkchen Angelo. Denn als Mama Barbara-Ann mit Angelo schwanger ist, wird bei ihr Brustkrebst diagnostiziert. 

Die Ärzte rieten ihr zur Abtreibung, doch für Angelo schob sie die Chemotherapie auf

"Als sie die Nachricht bekam, dass sie Brustkrebs hat, wusste sie, dass sie mit mir schwanger ist", beginnt Angelo seine Geschichte. "Die Ärzte wollten mit der Chemo anfangen, sie haben ihr geraten mich abzutreiben. Für sie kam das nicht in Frage: "Das Kind geht vor." Einige Monate später kommt Angelo auf die Welt und Barbara-Ann beginnt mit der Therapie. Doch es ist zu spät. Zehn Monate nach Angelos Geburt erliegt sie ihrer schweren Krankheit mit nur 36 Jahren.  

Auch wenn Angelo seine Mutter nie wirklich kennengelernt hat, so fühlt er sich doch immer mit ihr verbunden. "Wenn du als Baby neun Monate bei ihr im Bauch bist und du spürst jeden Tag, dass sie sich für dich entscheidet und dass sie für dich da ist und für dich auch sterben würde, das spürst du. Das ist der größte Liebesakt, den es gibt. Ich habe so viel Liebe von meiner Mutter bekommen, dass es für ein Leben reicht."  

Eine Welt ist für die Kellys zusammengebrochen

Angelos Bruder Jimmy, der beim Tod der Mutter 11 Jahre alt war, erinnert sich: Für uns ist es klar, dass wir Angelo mit Mama verbinden, denn das ist mit ihrem Tod ganz nah verbunden."

Für die Famile bricht nach dem Tod der Mutter die Welt zusammen. Vater Dan kann den Verlust der geliebten Fau nicht verkraften und sucht Trost im Alkohol. Die erst 19-jährige Kathy übernimmt die Mutterrolle für den kleinen Angelo und versucht, die Familie zusammenzuhalten. Inzwischen hat Angelo musikalisch das Zepter in der Familie übernommen, doch für Jimmy steht fest: "Für mich ist er immer noch der Baby-Bruder. Auch wenn er jetzt größer ist als ich." 

Ein Sommer mit der Kelly Family

Heute lebt John mit seiner Frau in Pamplona

Spanien als Heimat

Heute lebt John mit seiner Frau in Pamplona